2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Ein neuer Trainer für St.Jürgen

Ronald Miesner übernimmt das Traineramt zur neuen Saison

Mit Marco Boxberger als Coach beendete der TSV Sankt Jürgen die vergangene Saison auf dem 9.Tabellenplatz. Zur neuen Saison gibt es nun allerdings einige Neuerungen - neben einigen Spielern, stößt mit Ronald Miesner auch ein neuer Trainer zum TSV. Welche Ziele der ehemalige Jugendtrainer vom TSV Worphausen für die neue Saison hat und auf welche Duelle er sich besonders freut, hat er uns im Interview verraten:

Was hat dich dazu bewogen, zum TSV Sankt Jürgen zu wechseln?

Ich bin seit über 20 Jahren Jugendtrainer beim TSV Worphausen gewesen und habe dort mehrere Funktionen im Verein gehabt. Ab 1.7. bin ich nun in Sankt Jürgen. Mich hat es gereizt, in meinem Alter von 44 Jahren nochmal einen Herrentrainerjob auszuüben. In Sankt Jürgen ist gerade eine riesige Begeisterung im Herren- und Jugendfussball - das gefällt mir. Ich möchte eine junge, hungrige Mannschaft in Sankt Jürgen erleben.

Was sind eure Ziele für die kommende Saison?

Es wird Zeit brauchen, bis sich alles entwickelt. Das wichtigste ist für mich der Spaß am Spiel - der Erfolg kommt dann von alleine.

Gibt es Duelle, auf die ihr euch besonders freut?

Brisant werden natürlich die Duelle gegen meinen alten Verein TSV Worphausen. Ich freue mich aber auf "meine" alten Jungs, die ich fast alle in der Jugend trainiert habe.

Wie bereitet ihr euch auf die kommende Saison vor?

Die Vorbereitung wird mit 7 Freundschaftsspielen und einem selbst vom TSV organisierten Blitzturnier am 29.7. abgerundet.

Gibt es bereits feststehende Zu-/Abgänge?
Vom alten Kader bleiben 13 Spieler, zudem kommen 13 Neuzugänge: Janda (Emsland), Paegelow (Köln), Oldenburger (Neu Sankt Jürgen), Angerstein, Lahr (Lilienthal),
Tscherner, Seelow, Gunkel, Blömer, Rüter (alle Dannenberg), Gräf, Kohnke (Worphausen), Möller (Garlstedt)

Vielen Dank für das Interview. Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start in die neue Saison!

Aufrufe: 024.6.2017, 14:00 Uhr
Lena VarogaAutor