2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Zusammenarbeit des FC Everton und des TSV Rudow 1888

Gemeinsame Fußballschule des FC Everton und TSV Rudow 1888

Vom 24.07. bis 28.07.2017 veranstalten der FC Everton aus der englischen Premier League in Zusammenarbeit mit der Charity-Organisation „Everton In The Community“ und dem TSV Rudow 1888 Berlin erstmals eine gemeinsame Fußballschule für junge Fußballer im Alter von 12 bis 17 Jahren (Geburtsjahrgänge 2000 bis 2005) unabhängig von ihrer Vereinszugehörigkeit, täglich von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr auf dem Sportplatz in der Stubenrauchstraße.

Die Fußballschule wird betreut und geleitet durch Coaches aus Everton als auch durch Trainer der Leistungsteams des TSV Rudow 1888 Berlin.

Die Ziele der Fußballschule sind es, die Teilnehmer je nach Altersstufe in folgenden Kompetenzen zu verbessern:

· Koordination: Schnelligkeit und Beschleunigung (dient dazu sich leichtfüßiger und geschmeidiger zu bewegen)

· 1 gegen 1 (Ziel ist es sich auf Gegenspieler einzustellen, und verbessert das Vertrauen, mit Hilfe der erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten einen Gegenspieler zu auszuspielen)
· Ballpassen und –annahme (beidfüßig spielen)
· Ballbeherrschung (viele Berührungen des Balles unter Verwendung aller Teile des Fußes)
· Viele Trainingsspiele, um zu zeigen, was erlernt wurde.

Durch das Training in kleinen Gruppen mit erfahrenen und ausgebildeten Trainern, kann unterschiedlichen Leistungsstärken gerecht werden.

Im Vordergrund der Fußballschule stehen Verbesserung eurer Fähigkeiten und Fertigkeiten, intensives Training, Spiel und natürlich auch Spaß!

Talentsuche:

Bei den in der Vergangenheit in England durchgeführten Everton Fußballschulen wurde immer wieder einmal eine kleine Anzahl an Spielern als so talentiert entdeckt, dass sie in die Youth Academy des FC Everton aufgenommen wurden.

Bitte beachtet: „Die Teilnahme an dieser Fußballschule garantiert keine Empfehlung an die Everton Youth Academy.“

Anmeldungen unter: www.tsvrudow.de

Aufrufe: 020.6.2017, 18:00 Uhr
Nils HahnAutor