2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Felix Schiller kehrt zu seinem Jugendverein zurück.
Felix Schiller kehrt zu seinem Jugendverein zurück.

Berlin-Ligist TSV Rudow verpflichtet Drittliga-Spieler

Der 29-Jährige hat seine aktive Profi-Karriere beendet.

Transfercoup für den TSV Rudow! Die Neuköllner haben sich die Dienste von Felix Schiller gesichert, der bis zur letzten Saison beim VfL Osnabrück aktiv war.

Ein Transfer, den Berlin-Ligisten nicht alle Tage tätigen. Felix Schiller wechselt vom VfL Osnabrück zum TSV Rudow. Der 29-Jährige beendet seine aktive Profikarriere und kehrt in seine Heimatstadt Berlin zurück.

Schiller begann seine Fußballlaufbahn beim TSV Rudow, wechselte aber früh zum 1. FC Union. Dann wechselte er in die Jugendabteilung des SV Tasmania Berlin. Aus dem Jugendbereich des SV Tasmania wechselte er in die Nachwuchsabteilung des SV Werder Bremen. Dort sammelte er später dann auch in der U23 seine erste Drittliga-Erfahrung, ehe es ihn zu Rot-Weiß Oberhausen zog, die zum damaligen Zeitpunkt ebenfalls Drittligist waren. Nach nur einer Saison wechselte er eine Liga abwärts zum 1. FC Magdeburg, bei dem er sechs Jahre aktiv war und und bis in die 2. Bundesliga aufstiegen war. Den Weg in die 2. Bundesliga ging er allerdings nicht mit, sondern spielte in der vergangenen Saison beim VfL Osnabrück. Nun hat nach er 130 Spielen in der 3. Liga und und 48 Einsätzen in der Regionalliga seine aktive Profikarriere beendet, da seine Knieprobleme keinen Profisport mehr zulassen.

Spielerprofil:
Felix Schiller

Aufrufe: 021.7.2019, 11:00 Uhr
Brian SchmidtAutor