2024-05-02T16:12:49.858Z

Sponsoring
Welcher Spieler durfte im Monat Oktober am häufigsten jubeln?
Welcher Spieler durfte im Monat Oktober am häufigsten jubeln? – Foto: Helmut Weiderer

Die besten Torjäger in Deutschland im Monat Oktober

Stanno präsentiert die besten Torjäger im Seniorenbereich +++ Deutschlandweit von der untersten Klasse bis zur Regionalliga +++ Attraktiver Gewinn für den besten Torschützen

Stanno ist seit September 2019 offizieller Ausrüster von FuPa und präsentiert die besten Torschützen der Bundesrepublik im Amateurfußball. Im Rahmen der Partnerschaft prämieren FuPa und Stanno den "Top-Torjäger des Monats". Neben Ruhm und Ehre gibt’s für den überregionalen Monatssieger auch die passende Ausstattung von unserem Partner Stanno.

Der Torjäger der Republik im Monat Oktober war Aljoscha Schäffner vom FV Sulzbach/Murr mit unglaublichen 20 Einschüssen auf fünf Spielen. Mit ebenso beachtlichen 18 Toren (4 Spiele) landete Franziska Arens (SC Bayer 05 Uerdingen) auf dem zweiten Platz. Auf Rang drei ballerte sich vom TSV Rudersberg Fabian Keinath mit ebenfalls 18 Toren (5 Spiele).



Mit uns sprach der Sieger über...

...mögliche Angebote von höherklassigen Vereinen!

Klar, viele Tore lassen natürlich auch höhere Vereine aufmerksam werden. Mit meinen 33 Jahren habe ich aber nicht mehr den Ehrgeiz, um höherklassig zu spielen. Ich habe ein paar Jahre Landesliga gespielt, das hat gereicht. Ich habe eher das Ziel vor Augen, mit meinem Heimatverein, dem FV Sulzbach, den Aufstieg zu realisieren.

»Mit meinen 33 Jahren bin ich einfach abgezockter vor dem Tor als ich es in jungen Jahren war (lacht)«

...seine außergewöhnliche Torausbeute in dieser Saison!

An einer besseren Fitness nach dem 1. Corona-Lockdown liegt es garantiert nicht. (lacht) Mein letztjähriger Sturmpartner fehlt aktuell leider verletzungsbedingt, daher ist das Offensivspiel mehr auf mich zugeschnitten. Und mit jedem Jahr mehr steigt auch die Erfahrung vor dem Tor. (schmunzelt)

...seine favorisierten Tore!

Ein paar Alleingänge waren schon dabei, aber hauptsächlich bin ich ein Teamplayer. Wenn meine Mannschaft eine super Vorarbeit geleistet hat und ich nur noch alleine auf den Tormann zulaufen muss oder nur noch einschieben brauche, dann sind alle Parteien am glücklichsten. Ein Manko von mir: Standardsituationen kann ich überhaupt nicht, das überlasse ich besser den Kollegen. (lacht)

...die Aufstiegschancen seinen Vereines!

Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg. Leider spielt der FC Kosova Kernen bislang eine super Saison und sie sind der ganz klare Aufstiegsfavorit. Wir fokussieren uns auf den 2. Platz und hoffen sehnlichst, dass bald wieder gespielt werden kann.

Und gleich zappelt der Ball wieder mal im Kasten: Aljoscha Schäffner (li.) auf dem Weg zu einem seiner 20 Tore im Oktober.
Und gleich zappelt der Ball wieder mal im Kasten: Aljoscha Schäffner (li.) auf dem Weg zu einem seiner 20 Tore im Oktober. – Foto: Andrea Wahl


Berücksichtigt wurden nur die Altersklassen Herren und Frauen in Teams auf Großfeld und von der untersten Klasse bis zur Regionalliga. Bei Gleichstand zählt die geringere Anzahl an Spielen, anschließend die Anzahl der Tore ohne Elfmeter, anschließend die meisten Tore in einem Spiel, anschließend die geringere Anzahl an Spielminuten. In das Ranking konnten natürlich nur Tore einfließen, die zum Auswertungszeitpunkt bei FuPa eingetragen waren.


Aufrufe: 012.11.2020, 16:00 Uhr
Michael EderAutor