2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Die Dießener stellten ihre Moral unter Beweis.
Die Dießener stellten ihre Moral unter Beweis. – Foto: Ralf Ruder

Landkreis Weilheim: MTV Dießen und SV Wessobrunn mit großer Moral im Ligapokal

Starkes Comeback von Dießen und Wessobrunn

Im Weilheimer Landkreis ereigneten sich in dieser Woche zahlreiche Spiele im neu geschaffenen Ligapokal. Der MTV Dießen und SV Wessobrunn stachen mit ihren Siegen nach Rückständen aus der Masse hervor.

Landkreis Weilheim – Der Ligapokal im Kreis „Zugspitze“ hat an Fahrt aufgenommen. Am Mittwochabend spielten nun auch erstmals Teams in den Kategorien „Kreisliga“, „Kreisklasse“ und „A-Klasse“ (siehe Ergebnisse rechts). Bei den Kreisligisten kam es in der Gruppe 3 zu einem Derby zwischen dem TSV Peiting und dem VfL Denklingen. Mit 3:1 gewannen die Peitinger. „Das Ergebnis ist verdient“, sagte TSV-Trainer Fabian Melzer. Sein Kollege vom VfL, Markus Ansorge, war derselben Ansicht.

TSV Hohenpeißenberg zeigt Comeback-Qualitäten - ESV Penzberg mit knappen Sieg

Im „Kreisklasse“-Block gelang dem TSV Hohenpeißenberg ein 4:2 (0:0)-Sieg beim SV Raisting II. Raisting ging durch Ramon Messner (55.) und Elias Stechele (62.) zweimal in Führung, der TSV schaffte durch Michael Osterried (60.) und Alexander Mosig (65.) jeweils den Ausgleich. Ein Doppelpack von Stefan Radlmaier (65., 71.) machte Hohenpeißenbergs Sieg dann perfekt.

Ein Elfmetertor von Felix Zanger (73.) bescherte dem ESV Penzberg einen 1:0 (0:0)-Auftaktsieg gegen den FCK Schlehdorf. Am vergangenen Wochenende hatten sich die beiden Kontrahenten bereits in der Liga gegenübergestanden, die Partie endete 1:1.

Acht Tore im Spiel zwischen ASV Antdorf gegen Eurasburg-Beuerberg - SC Eglfing gewinnt Derby

Wesentlich mehr Tore zu sehen gab es beim 6:2 (3:1)-Heimsieg des ASV Antdorf gegen Eurasburg-Beuerberg. Markus Winkler (2.) und Max Grünzinger (6.) sorgten für eine schnelle 2:0-Führung des ASV. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste (15.) sorgte Michael Wiedenhofer für den 3:1-Pausenstand (44.). Nach dem Wechsel verkürzte Eurasburg auf 2:3 (60.). Spannend war es dann aber nur noch kurz: Sieben Minuten später erhöhte Hrisovalidis Paliogannis auf 4:2, Florian Poschenrieder (78.) und Dominik Kühberger (81.) machten das halbe Dutzend für Antdorf voll.

Lange Zeit offen war das Nachbarderby zwischen dem ASV Eglfing und dem SC Huglfing. Am Ende setzte sich der ASV aber deutlich mit 4:1 (2:1) durch. Eglfing ging durch Matthias Heringer in Führung (20.), eine Viertelstunde später glich Dominik Lory für den SC aus (37.). Fast mit dem Pausenpfiff brachte Thomas Ertl die Eglfinger erneut in Front (45.). Erst in der Schlussphase der Partie sorgten Fabian Hirschler (80.) und Simon Strasser (83.) mit ihren Toren auch ergebnismäßig für klare Verhältnisse.

SV Eberfing mit klarem Sieg gegen SV Bernried - Dießen und Wessobrunn drehen Zwei-Tore-Rückstand

Im „A-Klasse“-Block startete der SV Eberfing mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg gegen den SV Bernried. Die Tore für die Hausherren erzielten Sebastian Ammer (35.) und Matthias Zahler (65.). Einen guten Start in den Ligapokal legte auch der SV Haunshofen hin. Der Herbstmeister der A-Klasse 5 bezwang den MTV Berg II durch Treffer von Lukas Neu (6.) und Magnus Kroiher (51., 53.) mit 3:0 (1:0).

Nehmerqualitäten bewies der MTV Dießen: Beim Gastspiel in Finning lag das Team vom Ammersee schon mit 0:2 (5., 34.) hinten, am Ende aber gab’s einen deutlichen 5:2 (1:2)-Sieg. Erfolgreich für den MTV waren Philipp Ropers (45.+2, 54.), Sascha König (63., 65.) und Lucas Carvalho (83.). Auch der SV Wessobrunn ließ sich von einem Zwei-Tore-Rückstand nicht schocken: Gegen den TSV Steingaden lag der SVW bereits mit 0:2 und 1:3 zurück. Dank einer fulminanten Schlussphase behielten die Gastgeber dann aber mit 4:3 die Oberhand. Die Tore erzielten Philipp Rieger (18.), Florian Rieger (76.), Tobias Orgel (80.) und Benjamin Wild (89.). Mit 1:2 (0:2) geschlagen geben musste sich hingegen der SC Böbing beim TSV Rott. Nach einem 0:2-Rückstand (20., 72.) erzielte Fabian Kees zwar den Anschlusstreffer (81.), weitere Treffer wollten dem SC aber nicht mehr gelingen. (ssc)

Aufrufe: 025.9.2020, 10:40 Uhr
Weilheimer Tagblatt / Stefan SchnürerAutor