2024-04-24T13:20:38.835Z

Elf der Woche
<b>F: Herbert Bruder</b>
<b>F: Herbert Bruder</b>

Verbandsliga: Die FuPa-Elf des 16. Spieltags

4 Vereine stellen 8 Spieler der Auswahl-Elf +++ Drei Fußballer zum zweiten mal in Folge dabei +++ SV Steinbach-Kapitän Trabert zum 4. mal nominiert

Für die Statistiker: Torhüter Christoph Herbst (TSV Rothwesten), Mittelfeldspieler Jan Kaufmann (SV 07 Eschwege) und Stürmer Sören Gonnermann (SV Adler Weidenhausen) sind zum zweiten mal in Folge in die FuPa-Elf der Woche gewählt worden. Der Steinbacher Kapitän Steffen Trabert ist zum insgesamt vierten mal dabei. Zehn Tore erzielten die Auswahlspieler am vergangenen Wochenende.

Wie in der Woche zuvor heißt der Torhüter der FuPa-Elf der Woche Christoph Herbst. Mit ihm gelang dem TSV Rothwesten ein souveräner 3:0-Erfolg beim Mitaufsteiger SG Bad Wildungen/Friedrichstein. Für Herbst ist es nun bereits die dritte Nominierung. Der 29-jährige Keeper war außerdem noch am 11. Spieltag in die "Best of"-Auswahl gewählt worden.

Für Herbsts Mannschaftskameraden Alexander Schrenke ist es hingegen das Debüt. Dieses hat er sich aber auf jeden Fall verdient, erzielte der 20-jährige Abwehrspieler doch schließlich zwei der drei Rothwestener Tore. Für den Mannschaftskapitän des SV Steinbach ist die Wahl in die FuPa-Elf der Woche beinahe schon etwas Alltägliches. Bereits zum vierten mal ist Steffen Trabert in dieser Saison mit von der Partie. Dabei führte er sein Team zu einem 1:0-Auswärtssieg beim FSV Dörnberg, den man damit von der Tabellenspitze stieß. Der dritte Verteidiger der Auswahl des 16. Spieltags ist ein weiterer Debütant. Peter Liebermann holte sich mit dem 1. FC Schwalmstadt die Tabellenführung zurück. Dies gelang durch einen Sieg über den SC Willingen und einen überzeugenden noch dazu. Mit 4:0 gewannen die Schwälmer.

Der kleinen Höhenflug der SG Neuental/Jesberg endete auf eigenem Platz gegen den SV 07 Eschwege. Die Mannschaft aus dem Werra/Meißner-Kreis gewann zum zweiten mal in Folge. Dabei war der Sieg in Neuental denkbar knapp. Das einzige Tor der Partie schoss Jan Kaufmann, der sich somit, neben dem Rothwestener Torhüter, seine zweite Nominierung nacheinander sicherte. Die FuPa-User wählten neben Steffen Trabert einen weiteren Steinbacher in die Elf der Woche. Dem 20-jährige Fabian Wiegand gelang am vergangenen Wochenende ebenso wie Kaufmann der Goldene Treffer zum 1:0-Erfolg seiner Mannschaft. Der starke Aufsteiger BC Sport konnte nach zuletzt vier sieglosen Spielen gegen die Reserve des OSC Vellmar endlich wieder drei Punkte einfahren. Antonio Bravo-Sanchez brachte seine Mannschaft nach einer knappen Stunde mit seinem Treffer auf die Siegerstraße. Mit dem 2:0-Erfolg können die Kasseler im Kampf um die Tabellenspitze auch weiterhin ein Wörtchen mitreden. Im Duell der Zweitmannschaften setzte sich die Reserve des TSV Lehnerz gegen die des KSV Hessen Kassel durch. In einer ausgeglichenen Partie sorgte Dennis Sorg in der 79. Minute mit dem Tor zum 2:0 für die Entscheidung. Für Sorg, ebenso wie für Bravo-Sanchez, ist es die dritte Nominierung in die FuPa-Elf der Woche.

Mit einem 5:1 schickten die Adler des SV Weidenhausen den TSV/FC Korbach wieder nach Hause. Sören Gonnermann erzielte dabei einen Treffer - schon seit 12. in dieser Saison. Damit spielte er sich ebenso in die Gunst der Wähler wie sein Sturmpartner Patrick Rausch, der gegen Korbach gleich drei mal traf. Letzter im Bunde ist Michael Geier. Der Kapitän der Lehnerzer Reserve steht mit seiner Mannschaft auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz.

Aufrufe: 029.10.2013, 08:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor