2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
null
null

Rothwesten wird Favoritenrolle gerecht

Maximilian Werner mit Dreierpack - Finale auf Dienstag verschoben

Am zweiten Spieltag des Heiligenröder Winter-Cup gab es keine Überraschungen und Verbandsligist TSV Rothwesten zog standesgemäß ins Finale ein. Der niedersächsische Vertreter SG Werratal reiht sich dahinter auf dem zweiten Rang ein, ohne Erfolg blieb die SG Hombressen/Udenhausen.

In der ersten Begegnung des Abends standen sich der TSV Rothwesten und die SG Hombressen/Udenhausen gegenüber. Der Fuldataler Verbandsligist ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen wer den Platz am Ende als Sieger verlassen sollte und gewann mit 4:0. Dabei stach insbesondere Maximilian Werner heraus, der in den den 45 Minuten drei der vier erzielten Treffer beisteuerte. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Cedric Dziabas. Im Anschluss musste der aktuelle Tabellenführer der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen gegen den niedersächsischen Bezirksligisten SG Werratal ran und ging nach 14 Minuten auch per Freistosstreffer von Dominik Lohne mit 1:0 in Führung. Zum Ende hin schwanden allerdings die Kräfte und Werratal konnte die Partie noch zu einem 3:1 zugunsten der Niedersachsen drehen. Im abschließenden Spiel zwischen Rothwesten und Werratal sahen die Zuschauer eine gute Partie, die gerne auch länger wie 45 Minuten hätte dauern können. Rothwesten ging früh durch Andreas Geisler mit 1:0 in Führung, welcher den Ball nach einem Abpraller vom Torhüter per Flugkopfball in die Maschen versenkte. Kurze Zeit später allerdings der direkte Ausgleich, nach einem Eckball konnte Rothwesten nicht richtig klären und Werratals Stürmer Ruslan Wagner traf per Fallrückzieher zum 1:1. Danach entwickelte sich eine offene Partie und es dauerte bis zur 38.Min. ehe erneut Andreas Geisler zur Rothwestener Führung traf. Wer dachte das Spiel wäre nun gelaufen irrte sich, keine zwei Minuten später spekulierte Rothwesten auf den (ausbleibenden) Abseitspfiff und Werratal konnte erneut ausgleichen. Mehr sollte allerdings nicht mehr Geschehen.

Somit trifft am morgigen Samtag im Spiel um Platz 5 um 13:00 Uhr die SG Hombressen/Udenhausen auf den TSV Wolfsanger und im Anschluss um 14:45 Uhr spielt die SG Werratal um Platz 3 gegen den TSV Wabern. Das Finale zwischen dem TSV Rothwesten und gastgebendem TSV Heiligenrode wurde nach Absprache der Verantwortlichen auf Dienstag Abend - 18:30 Uhr gelegt.

Aufrufe: 019.2.2016, 22:37 Uhr
Matthias SchmelzAutor