2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Martin Kast (rechts) und sein TSV Roßhaupten sind in der B-Klasse 5 klarer Favorit.      Foto: Michael Lukaszewski
Martin Kast (rechts) und sein TSV Roßhaupten sind in der B-Klasse 5 klarer Favorit. Foto: Michael Lukaszewski

Fast alles spricht für Roßhaupten

Nach Abstieg schickt der TSV als einziger die erste Mannschaft ins Rennen

Wenn am kommenden Samstag mit der Partie FC Nesselwang II gegen SV Rieden am Forggensee II die neue Saison in der B-Klasse 5 beginnt, steht nach Meinung von Jürgen Kagerer, Trainer des letztjährigen Meisters SV Geisenried, eines fest: Der Weg zum Aufstieg wird nur über den TSV Roßhaupten führen.

Ein Favorit in dieser Klasse ist schnell gefunden: Roßhaupten. Nach dem überraschenden Abstieg aus der A- Klasse tritt der TSV als einziger Club mit der ersten Mannschaft an. "Unter der Voraussetzung muss Roßhaupten den Anspruch haben, diese Scharte auszuwetzen und wieder aufzusteigen“, sagt Jürgen Kagerer. Mit dem SV Geisenried ist der 46-Jährige in der Vorsaison Meister der B-Klasse 5 geworden und hat mit Roßhaupten die Ligen getauscht.
Kagerer kennt die Klasse gut, glaubt trotz der Favoritenrolle von Roßhaupten jedoch nicht, dass noch einmal ein Team so vorneweg marschiert, wie es der SV Geisenried getan hat. „Wir haben eine fast perfekte Saison gespielt, sind ohne Verletzungen durchgekommen und hatten auch noch Glück", berichtet der 46-Jährige. "Viele Ausrutscher darf man sich auch in der Liga nicht erlauben", sagt er. Zumal mit Pfronten II und Görisried II starke Konkurrenten lauern.
Das ist auch Favorit Roßhaupten bekannt, dennoch geht das Team selbstbewusst in die Saison: Der Absteiger nimmt die Favoritenrolle an und hat sich selber als Meisterkandidat auf der Rechnung.

Aufrufe: 02.7.2014, 14:14 Uhr
Allgäuer Zeitung/Martin PeterAutor