2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

SSV-Abwehr hat zu viele Lücken

Be­zirks­li­gist Berghausen ver­liert ge­gen den star­ken Zwei­ten TSV Rons­dorf mit 1:4

In den ver­gan­ge­nen Wo­chen hat­te sich die un­er­müd­lich ar­bei­ten­de De­fen­si­ve des Fuß­ball-Be­zirks­li­gis­ten SSV Berg­hau­sen im­mer wie­der aus­ge­zeich­net. Des­halb kas­sier­te die Mann­schaft von Trai­ner Pa­trick Mi­chae­lis le­dig­lich drei Ge­gen­to­re in den ver­gan­ge­nen fünf Spie­len. Jetzt fand das Spit­zen­team TSV Rons­dorf je­doch zahl­rei­che Lü­cken in der SSV-Hin­ter­mann­schaft – und nahm ei­nen deut­li­chen 4:1 (2:1)-Sieg mit. „Die Rons­dor­fer sind mit her­vor­ra­gend aus­ge­bil­de­ten Spie­lern an­ge­tre­ten und wa­ren tak­tisch gut ge­schult“, lob­te Mi­chae­lis.
Berg­hau­sen ge­lang ein Start nach Maß, denn Bilal El Mar­hou­ni er­ziel­te mit ei­nem Schlen­zer be­reits in der ers­ten Mi­nu­te die 1:0-Füh­rung. El Mar­hou­ni (19) war aus der A-Ju­gend des FC Mon­heim ge­kom­men und be­stritt nun erst sein drit­tes Pflicht­spiel für den SSV. Nach­dem Schluss­mann Oli­ver Waza­kow­ski ei­nen Schuss sehr gut pa­riert hat­te (7.), köpf­ten die Gäs­te im zwei­ten Ver­such an die Lat­te und tra­fen per Nach­schuss zum 1:1 (11.). Spä­ter ver­ga­ben Sou­fi­ne Az­hil (22.) und El Mar­hou­ni (35.) zwei Groß­chan­cen für die Haus­her­ren frei vor dem TSV-Kee­per. Dann nutz­ten die Gäs­te ei­ne Un­kon­zen­triert­heit in der SSV-Ab­wehr so­gar zum 2:1 (43.).

Im zwei­ten Durch­gang setz­te Rons­dorf ei­nen wei­te­ren Schuss knapp da­ne­ben (46.), ehe die Gast­ge­ber wie­der bes­ser ins Spiel fan­den und mehr Ball­be­sitz hat­ten. Trotz­dem hat­te Berg­hau­sen im letz­ten Drit­tel des Plat­zes Schwie­rig­kei­ten, weil die De­fen­si­ve der Gäs­te sehr kom­pakt stand. Spä­ter traf der ein aus der Dis­tanz 1:3 (78.). Und weil der Fünf­te Berg­hau­sen (41 Zäh­ler) in der Schluss­pha­se sehr of­fen­siv auf­trat, kas­sier­te er nach ei­nem Frei­stoß ei­nen Kon­ter zum 1:4 (84.)

SSV Berg­hau­sen: Waza­kow­ski, Witt, Grutza, Hof­mei­er (69. Brus­berg), El Mar­hou­ni, Leh­nert, Böwing, Dem­ba, Az­hil (40. Kru­se), Tun­cer (75. Wo­j­ta­lik), Scho­ler.

Aufrufe: 08.4.2019, 14:44 Uhr
RP / Fabian SchmittAutor