2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Der CSC hatte in Velbert das Nachsehen. F: Michael  Mietz
Der CSC hatte in Velbert das Nachsehen. F: Michael Mietz

CSC verliert Tabellenführung

Grün-Weiß Wuppertal siegt, TSV 05 Ronsdorf geht baden

In der Landesliga musste der TSV Ronsdorf bei Düsseldorf West eine 1:5-Schlappe hinnehmen. Der Cronenberger SC rutschte durch eine 1:2-Niederlage im Spitzenspiel beim SC Velbert auf Rang drei ab. Lediglich Grün-Weiß Wuppertal war mit 2:0 gegen den VfL Benrath erfolgreich.

TSV Ronsdorf – SC Düsseldorf West 1:5 (0:2). Der TSV Ronsdorf ist beim Heimspiel gegen den SC Düsseldorf West nach langer Unterzahl gehörig unter die Räder gekommen. Nach 16 Minuten brachte Engin Ekrem die Gäste in Führung. In der 43. Minute war das Spiel dann quasi schon gelaufen. Ein Ronsdorfer flog mit Gelb-Rot vom Platz, zudem gab es einen Elfmeter für Düsseldorf, den Simon Deuß zum 2:0 nutzte. Nach der Pause gelang Fabian Nachtsheim zwar noch der Anschluss (57.), doch danach nutzte Düsseldorf die Überzahl gnadenlos aus. Philipp Younes stellte nach 59 Minuten den ursprünglichen Vorsprung wieder her. Dann erhöhten Ryutaro Omote (72.) und Tim Kosmala mit einem weiteren Strafstoßtor (89.) auf 5:1. Damit rutschen die „Zebras“ auf Platz acht ab. Der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt nun nur noch zwei Punkte. Dort liegt der SV Uedesheim. Am nächsten Sonntag gastiert der TSV beim 1. FC Wülfrath (15 Uhr).

SC Velbert – Cronenberger SC 3:1 (2:0). Der CSC muss durch eine 1:3-Pleite beim SC Velbert die Tabellenführung abgeben. Diese übernimmt der SC Düsseldorf West mit drei Zählern Vorsprung. Velbert zieht ebenfalls am CSC vorbei und ist Zweiter. Mit einem Doppelschlag brachten Marcel Lange und Pier Schulz die Gastgeber nach gut 20 Minuten auf die Siegerstraße (21./22.). Zwar verwandelte Florim Zeciri in der 65. Minute noch einen Elfmeter und erzielte somit den Anschluss, doch nach 72 Minuten traf Robin Hilger zum 3:1. Damit kann der CSC den Aufstieg nicht mehr aus eigener Kraft schaffen, sondern muss auf Patzer Düsseldorfs und Velberts hoffen. In einer Woche wird der abstiegsbedrohte DSC 99 Düsseldorf zu Gast sein (Horst-Neuhoff-Sportplatz, 15 Uhr).

Grün-Weiß Wuppertal – VfL Benrath 2:0 (1:0). Im Kampf gegen den Abstieg ist Grün-Weiß ein ganz wichtiger Sieg gelungen. Bereits nach 18 Minuten brachte Jean Baumgarten die Barmer in Führung. Danach mussten die Gastgeber lange zittern, doch in der fünften Minute der Nachspielzeit sorgte Tarkan Türkmen mit dem 2:0 für die Entscheidung. Eine Minute zuvor war ein Benrather mit Rot des Platzes verwiesen worden. Durch diesen Erfolg verschafft sich Grün-Weiß etwas Luft und ist nun Sechster. Vier Punkte beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Nach oben wird hingegen wenig gehen. Der auf Rang fünf liegende FC Remscheid hat fünf Zähler mehr auf dem Punktekonto. Mit einem weiteren Sieg am nächsten Sonntag beim SV Uedesheim, der Zehnter ist, könnte Grün-Weiß einen weiteren großen Schritt zum Klassenerhalt machen (15 Uhr).

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 019.4.2015, 20:48 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Julian SchumacherAutor