2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Peter Teinovic

ASV Mettmann baut Tabellenführung aus

Bezirksliga, Gruppe 3: DJK Adler Union Frintrop verliert nach Pausenführung noch mit 2:3 im Spitzenspiel.

Das Spitzenspiel der Bezirksliga, Gruppe 3, fand seine Entscheidung durch einen Doppelpack von ASV-Mettmann-Angreifer Patrick Stelzer in der zweiten Halbzeit. Die DJK Adler Union Frintrop verpassten ihre Chance, an die Tabellenspitze zu springen.

Im Spitzenspiel des 7. Spieltags empfing der ASV Mettmann die DJK Adler Union Frintrop, die mit einem Sieg die temporäre Tabellenspitze in der Bezirksliga, Gruppe 3, hätten übernehmen können. Davon motiviert legten sie auch prompt vor und gingen durch Yannick Reiners bereits nach neun Minuten in Front. Im Sinne eines wahren Spitzenspiels glichen die Gastgeber nur fünf Minuten später aus. Fabian Helmes traf zum Ausgleich (14.). Wieder dauerte es nur zwei Minuten und die DJK ging erneut in Führung, Felix Ohters traf zum 2:1 (16.)

Stelzer Doppelpack nach der Pause

Den zweiten Durchgang eröffneten der ASV mit einem Blitzstart. Patrick Stelzer traf schon drei Minuten nach dem Wiederanpfiff der Begegnung. Mit seinem zweiten Treffer gelang ihm schließlich auch der Siegtreffer (62.). Nach 71 Minuten war für den Doppeltorschützen dann der Arbeitstag beendet und er verließ unter Applaus das Spielfeld.

Mettmann baut Tabellenführung aus

Mit nun 16 Punkten baut der ASV seine Tabellenführung etwas aus. Verfolger TSV Ronsdorf kann allerdings noch gleichziehen, da sie nur drei Punkte hinter Mettmann stehen, aber bislang auch ein Spiel weniger absolviert haben. Die Adler verbleiben auf dem dritten Rang im Klassement.

Aufrufe: 018.10.2020, 17:36 Uhr
Marcel EichholzAutor