2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der TSV Rohrbach feierte den Erfolg in Feldmoching mit einer edlen Heimfahrt und jeder Menge Weißbier. Foto: TSV Rohrbach
Der TSV Rohrbach feierte den Erfolg in Feldmoching mit einer edlen Heimfahrt und jeder Menge Weißbier. Foto: TSV Rohrbach

Sieg und Prost! Rohrbach genießt Fahrt im ERDINGER Fanbus

Perfektes Auswärtsspiel in Feldmoching

Mit einem knappen 1:0-Sieg bei der SpVgg Feldmoching rundete der TSV Rohrbach seine Auswärtsfahrt mit dem ERDINGER Fanbus ab. Hier gibt es Stimmen, Videos und Fotos von der Reise mit dem edlen Schlitten.

Eine Kabinenpredigt von Trainer Stefan Klos brachte die Wende und rettete die Weißbier-getränkte Siegesfeier und Heimfahrt des TSV Rohrbach. Im ERDINGER Fanbus reiste die Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Feldmoching und krönte den außergewöhnlichen Ausflug mit dem zweiten Saisonsieg in der Fremde. „Wir haben in den letzten Jahren auswärts eigentlich nicht groß etwas geholt und hatten schon die Befürchtung, jetzt konzentrieren wir uns nur auf den geilen Bus und alles andere ist egal“, schilderte Siegtorschütze Michael Humbach die Bedenken im Vorfeld.

Doch der spielende Co-Trainer traf in der 89. Minute selbst zum 1:0-Endstand und und sorgte nach vier sieglosen Spiel für Erleichterung und feucht-fröhliche Stimmung auf der Heimreise. „Jetzt lassen wir uns einfach ein bisschen treiben und hoffen, dass der Busfahrer genug Bier dabei hat.“ Er hatte. Die Spieler duschten sich in Rekordzeit und enterten sofort den Bus. Dort wurde bereits fleißig die ersten Weißbiere gezapft und die TSV-Delegation stieß auf die drei Punkte an.

Die Fahrt im vollausgestatteten Bus von ERDINGER Weißbräu möglich gemacht hat Oliver Duchale. In einer Online-Abstimmung bei Fussball Vorort wurde er Anfang des Jahres zum „Vorort-Star der Saison“ gewählt.

Der Torjäger scheint ohnehin eine Schwäche für das Weißbier von ERDINGER zu haben. In der vergangenen Spielzeit holte er zusätzlich noch die Torjägerkanone in der Bezirksliga Nord und schnappte sich damit die Prämie von 15 Kisten Weißbier.

Duchale musste zwar zur Pause mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden, doch bei der Siegesfeier im Bus war er schon wieder bester Laune und kündigte große Taten an. „Bis der Bus halt leer ist“ werde die Mannschaft und der insgesamt 31 Personen umfassende Tross sich dem flüssigen Gold hingeben.

Neben Spielern, Trainern und Betreuern kamen auch einige Edelfans in den Genuss der Fahrt im luxuriösen Reisebus. Mit der Rückkehr nach Rohrbach war die Party des Bezirksligisten aber noch nicht beendet. Die Mannschaft hatte eine Reservierung für das Volksfest in Pfaffenhofen. Dort ging die Siegesfeier dann in die nächste Runde. Ein Prosit der Gemütlichkeit!

Übrigens: Ob Auswärtsfahrt oder Vereinsausflug - den Bus von ERDINGER Weißbräu kann jeder mieten. Kontakt: florian.weiller@erdinger.de


Aufrufe: 018.10.2017, 14:50 Uhr
Jörg BullingerAutor