2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

Kann der FC Erding den "Rohrbach-Fluch" besiegen?

Ohne sieg in den letzten sechs Duellen

FC Erding – Zu einem Angstgegner fährt der FC Erding an diesem Samstag. „Wir haben die letzten sechs Spiele gegen den TSV Rohrbach nicht gewonnen“, weiß Spielertrainer Fabian Aupperle, Er sagt aber auch: „Ich will ein Sechs-Punkte-Wochenende.“

Die Reserve spielte bereits gestern in Eichenkofen (siehe Bericht Seite 10). Mit dabei war Marco Bertsch, der danach in den Urlaub fuhr und deshalb heute fehlt. Für Markus Ianos, Stefan Weiß und sogar Aupperle bedeutet dieses Wochenende doppelten Einsatz. Sie müssen auch gegen Rohrbach ran, denn die Erdinger Personalsituation ist knifflig. Rotsünder Sebastian Hinz ist noch gesperrt. Markus Lehmer (verletzt), Bertsch und Markus Egner weilen beide im Urlaub. Da befindet sich auch Mehmet Cay, der gemeinsam mit Tobias Bartl bisher alle Erdinger Tore geschossen hat. Da auch Letzterer nicht dabei ist (siehe Sportgeflüster), fehlt Aupperle der komplette Sturm. „Aber ich habe da durchaus Alternativen“, sagt der Coach und verweist auf Mehmets Bruder Kaan sowie seine Allzweckwaffe, Kapitän Sebastian Sattelmayer.

Etwas Sorgen bereitet Aupperle die Grippe, die Ediz Alci ereilt hat. Sollte der Abwehrchef nicht rechtzeitig gesund werden, rückt der Trainer selbst in die Innenverteidigung. Ansonsten würde er sich nämlich das Spiel erst einmal von der Bank aus ansehen und sich irgendwann selbst einwechseln.

Derzeit auch nur in der Joker-Rolle ist Oliver Duchale, das „Rohrbacher Strafraumgespenst“, das gegen Erding regelmäßig zuschlägt und in der vergangenen Saison über 20 Tore erzielt hat. Aupperle hätte nichts dagegen, wenn Duchale nur von der Bank grüßt, allerdings hat Rohrbach noch genügend andere starke Spieler: Michael Humbach zum Beispiel, der am Dienstag bei seinem ersten Saisonspiel gleich den 2:0-Endstand gegen den TSV Ober-Unterhaunstadt erzielt hat.

Der FCE-Kader:

Dörhöfer, Aksoy, M. Geigerseder, Mavracic, D. Geigerseder, Buchaer, Dornauer, Sattelmayer, Bucher, Ryan, Weiß, Alci, Ianos, Kaan Cay und Aupperle

Aufrufe: 018.8.2017, 22:54 Uhr
Erdinger Anzeiger - Dieter PriglmeirAutor