2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Raab
F: Raab

Gute Ansätze, aber nur ein Punkt

GL GI/MR: +++ Leusels Führung durch Marius Eifert reicht nicht zu Dreier +++ Viele guten Chancen +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (chn). „Für mich sind das zwei verlorene Punkte“, äußerte sich Ertac Caliskan, Trainer des Gruppenliga-Aufsteigers Sportvereinigung Leusel, nach dem 1:1 (1:1)-Remis am zweiten Spieltag beim TSV Röddenau.

TSV Röddenau – SpVgg Leusel 1:1

„Aufgrund der ersten Halbzeit hätten wir eigentlich drei Punkte verdient gehabt, da haben wir viel liegen gelassen. In der zweiten Hälfte war die Sache etwas ausgeglichener“, so der Übungsleiter weiter.

Beide Mannschaften kamen nach einer jeweiligen Nullnummer zum Saisonstart zu ihrem ersten Punktgewinn. Und das bei durchwachsenem Wetter und einem nach Dauerregen gut getränkten Rasen. „Der Platz hat aber gut gehalten. Das waren gute Bedingungen, muss ich sagen, ich war überrascht“, lobte Caliskan nach dem Abpfiff.

Bereits in der zehnten Minute ergab sich für Leusels Tobias Kubitzek nach Hereingabe von Marius Eifert eine erste gute Möglichkeit im gegnerischen Sechzehner. Der Führungstreffer für die Alsfelder sollte allerdings erst 60 Sekunden später fallen: Ein von Rene Brenneis geschossener Eckstoß landete bei Eifert, der diesen mustergültig zu verwerten wusste. Erst neun Zeigerumdrehungen später erfolgte die erste Chance für die Hausherren, in der 25. Minute war es dann wiederum SpVgg-Neuzugang Maximilian Bornmann, der das Spielgerät aus 25 Metern gegen die TSV-Latte zimmerte. In der 32. Minute ließen sowohl Kubitzek als auch Bornmann weitere Großchancen liegen, im Gegenzug bestraften die Hausherren die ungenügende Leuseler Chancenauswertung durch Nils Gaydos (42.).

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff vergab Tobias Kubitzek die nächste gute Möglichkeit der Grün-Weißen, während Nico Wroblewski die Röddenauer Führung dank einer guten Parade von Tim Suntheim verpasste (53.). Nachfolgend kamen beide Farben noch punktuell zu Chancen – Tore sollten in Halbzeit zwei aber keine mehr fallen.

„Wir haben Ansätze gesehen, auf die wir aufbauen können. Wenn wir vorne etwas effektiver werden, dann bin ich relativ zuversichtlich, dass wir das eine oder andere Tor noch schießen werden“, so ein versöhnlicher Ertac Caliskan, dessen Mannschaft nächste Woche erst einmal pausieren darf.

Tore: 0:1 M. Eifert (11.), 1:1 N. Gaydos (42.) - Zuschauer: 60. - Schiedsrichter: Dominik Bräunche (Bicken).



Aufrufe: 011.8.2017, 22:08 Uhr
Christian Nèmeth (Oberhessische Zeitung)Autor