2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der TSV Rißtissen (graue Spielkleidung) hat in Granheim mit einem 4:1-Sieg die Punkte mitgenommen und den sechsten Tabellenplatz gefestigt.  Emmenlauer
Der TSV Rißtissen (graue Spielkleidung) hat in Granheim mit einem 4:1-Sieg die Punkte mitgenommen und den sechsten Tabellenplatz gefestigt. Emmenlauer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Rißtissen dreht Partie in kurzer Zeit

Die Spielberichte der B1

Das Spitzentrio der Fußball-Kreisliga B1 gewinnt alle seine Spiele souverän.

Weiterhin an der Tabellenspitze steht die SG Dettingen die schon am Samstagabend einen ungefährdeten 5:2-Auswärtssieg beim KSC Ehingen feierte. Nach den Toren von Matias Jankac (10., 45.) und Johannes Osswald (30.) verkürzte Nikola Gujic zwar auf 1:3 (45.) noch vor der Pause, doch auch danach blieb der Spitzenreiter eiskalt und und erhöhte danach noch durch Felix Erbes (78.) und Fabian Baier (85.).

Bis auf Platz sieben sprang der SV Niederhofen durch seinen 7:2-Auswärtserfolg beim FV Schelklingen-Hausen II. Schon zur Halbzeitpause war die Partie beim Stand von 5:1 für den SVN entschieden. Trotz personeller Probleme holte die SG Altheim II ein 1:1-Unentschieden gegen den BSV Ennahofen, der BSV bleibt das Schlusslicht der Liga. Mehr als eine Stunde Anlauf benötigte die Partie zwischen dem SV Granheim und dem TSV Rißtissen, ehe die Tore fielen und Rißtissen mit 4:1 die Punkte mitnahm. Nach der Führung der Granheimer schossen die Gäste innerhalb von neun Minuten ihre Tore.

Die SF Donaurieden bleiben weiter der Verfolger des Tabellenführers und gewannen mit 3:0 bei der TSG Ehingen II. „Der Sieg hätte noch deutlicher ausfallen können“, meinte SF-Pressewart Robin Kolleth. Noch in der ersten Halbzeit gelang Mathias Kräutle das 1:0 (25.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Ruwen Stetter (52.) auf 2:0. Die Partie endgültig entschied dann Marc Foss mit seinem Tor zum 3:0 (76.). Doch auch die SG Ersingen bleibt weiter in der Tabelle vorne mit dabei. Gegen ihren Verfolger FC Schmiechtal gab es einen 2:0-Heimerfolg. Die beiden Treffer für das Ebhard-Team erzielte Robin Dürr (53., 85.).

Seine Erfolgsserie hat der TSV Allmendingen weiter fortgesetzt und gewann verdient beim SSV Ehingen-Süd II mit 4:2. Dadurch haben die Allmendinger wieder Anschluss nach oben in der Tabelle gefunden.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 023.10.2017, 08:48 Uhr
SWP / Maurice GlienkeAutor