2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

Rinklingen will beste Kreisligasaison der Vereinsgeschichte

Gesteckten Ziele wurden erfüllt +++ Dritte Mannschaft aufgrund zahlreicher Neuzugänge

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommen Tobias und Simon Panhölzl, die Spielertrainer des TSV Rinklingen, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der vergangenen Saison sind wir natürlich sehr zufrieden. Wir standen fünf Spieltage vor Saisonende als Aufsteiger fest und sind souverän Meister in der Kreisklasse A geworden, außerdem spielten wir im Kreispokalfinale. Insofern wurden unsere gesteckten Ziele mehr als erfüllt.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Dem TSV Rinklingen schließen sich für die kommende Saison zehn auswärtige Spieler an, außerdem kommen noch zehn Spieler aus der eigenen A-Jugend in die Aktivität.

Aufgrund der vielen Neuzugänge und der Tatsache, dass wir in der ersten und zweiten Mannschaft gesamt nur einen Abgang haben stellt der TSV für die kommende Saison 3 Mannschaften.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Das Ziel für die kommende Saison lautet das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes. Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und wollen die beste Kreisligasaison der Vereinsgeschichte spielen. Es sind große Ziele, für die es sich zu arbeiten lohnt.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Der TSV schickt für die kommende Saison eine 3. Mannschaft ins Rennen, weil wir allen Spielern gerecht werden wollen.

Aufrufe: 05.7.2017, 18:00 Uhr
red.Autor