2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

SG RieWa fehlen noch die Alternativen

Partie gegen den KMTV beim Stand von 0:6 abgebrochen

Verlinkte Inhalte

Auch das zweite Spiel beim Fußball-Vorbereitungsturnier des TSV Vineta Audorf, dem Ladies Cup, hat Landesliga-Aufsteiger SG Rieseby/Waabs deutlich verloren. Nach gut 60 Minuten lag das Team von Trainer Sven Soll gegen den SH-Ligisten Kieler MTV mit 0:6 zurück, dann wurde die Begegnung wegen einem Gewitter angebrochen.

„Wir wissen woran es liegt und verfallen keineswegs in Panik“, sagt Soll. Bereits die erste Partie war mit 0:6 gegen den TuS Rotenhof am Wochenende verloren gegangen. „Uns fehlen vor allem urlaubsbedingt eine ganze Reihe an Stammspielerinnen. Das ist zwar nicht ideal, aber es ist nicht zu ändern“, macht Soll seinem keine Vorwürfe. Auch zum letzten Spiel des Turnieres am Sonnabend gegen Gastgeber Audorf (14 Uhr), wird sich die personelle Situation nicht verbessern.

Von den fünf Neuzugängen sind mit Laura und Kira Angerer, sie kamen vom TSV Süderbrarup, aber schon zwei potenzielle Stammspielerinnen im Einsatz. „Zum Punktspielstart werden wir ein ganz anderes Gesicht haben“, ist sich Soll sicher. Der richtige Härtetest wird im Flens-Cup am 26. August mit dem Auswärtsspiel beim TSV Kücknitz anstehen. Danach lassen sich erste Rückschlüsse auf die Leistungsstärke zu.
Aufrufe: 017.8.2017, 13:30 Uhr
SHZ / sgAutor