2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Ploog
Ploog

SG Rieseby/Waabs feiert Vorentscheidung im Titelkampf

6:2 - überraschend deutlicher Sieg gegen Verfolger TuS Rotenhof

Als es wirklich drauf ankam, war die SG Rieseby/Waabs voll da. Nachdem der Tabellenführer der Frauenfußball-Kreisliga sich mit 0:3 bei der SG Probstei vor drei Wochen einen dicken Patzer erlaubte, war das Meisterschaftsrennen mit dem TuS Rotenhof wieder spannend geworden. Im direkten Duell wischte die SG aber letzte Zweifel am Titelgewinn und dem damit verbundenen Aufstieg beiseite.

Überraschend deutlich gewann die Mannschaft von Trainer Sven Soll mit 6:2 (3:0) in Rotenhof und kann nun am kommenden Sonntag (13 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellenfünften SVE Comet Kiel mit einem Sieg die Rückkehr in die Verbandsliga endgültig perfekt machen.

„Rotenhof wollte uns, wie im Pokal, in der Anfangsphase überrennen. Der frühe Handelfmeter für uns, der das 1:0 bedeutete, war dann aber der Knackpunkt zu unseren Gunsten“, sagt Soll, der seiner Mannschaft eine „bärenstarke Leistung“ und eine zuletzt oft vermisste Effektivität vor dem Tor bescheinigte. „Auch Rotenhof war gut. Das Ergebnis ist sicher etwas zu hoch ausgefallen“, so Soll.

Der Gettorfer SC holte im Heimspiel gegen Rot-Schwarz Kiel II ein 0:2 noch zum 2:2 auf, hat den Klassenerhalt aber zumindest rechnerisch noch nicht ganz sicher.
Aufrufe: 016.5.2017, 19:00 Uhr
SHZ / sgAutor