2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
RieWas Junes Sarah Denkler (li.) lupft den Ball über Kiels Mannschaftsführerin Kim-Kristin Rund in den Kieler Strafraum. Pil
RieWas Junes Sarah Denkler (li.) lupft den Ball über Kiels Mannschaftsführerin Kim-Kristin Rund in den Kieler Strafraum. Pil

RieWa übernimmt die Tabellenspitze

Fußball-Kreisliga,Rendsburg-Eckernförde: SG Rieseby/Waabs zieht nach 4:0-Erfolg über RS Kiel II am TuS Rotenhof vorbei

Dank eines 4:0-Heimsieges über die SSG RS Kiel II hat die SG Rieseby/Waabs die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga der Frauen vom TuS Rotenhof zurückerobert. RieWa und Rotenhof haben beide von 13 Spielen 12 gewonnen und nur einmal verloren, die SG hat jedoch das um drei Treffer bessere Torverhältnis.

Bis der 4:0-Erfolg über den Tabellenachten aus der Landeshauptstadt geschafft war, musste die Mannschaft von Trainer Sven Soll aber ganz schön viel Geduld aufbringen. Bereits vor der Partie hatte Soll vor der Abwehrstärke der Gäste gewarnt, und so kam es auch. „Wir haben in der ersten Hälfte spielerisch auch schon überzeugt, aber sie verteidigen echt clever und geschickt“, sagt Soll.

Zum Glück hatte er Solveig Petersen aufgestellt, die den Bann mit einem satten Volleyschuss der Marke „Tor des Monats“ nach 49 Minuten brach. „So ein Tor habe ich lange nicht mehr in Waabs gesehen. Auch bei den Männern nicht. Da gab es wirklich nichts zu halten“, so Soll über den 30-Meter-Kracher von Petersen. Danach lief es vor dem Kieler Tor besser. Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Peter Ole Moritz bekam RieWa einen Strafstoß zugesprochen, den Ceroline Holling zum 2:0 verwandelte. Danach hatte die SG keine Probleme, die Führung noch weiter auszubauen.

Tore: 1:0 Petersen (49.), 2:0 Holling (60., FE), 3:0 Denkler (83.), 4:0 Petersen (90.).
Aufrufe: 011.4.2017, 18:15 Uhr
SHZ / sgAutor