2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FuPa Wintercheck: TSV Riemsloh II

Trainer Andre Klekamp im Interview

TSV Riemsloh II steht auf Platz 1 der 2. Kreisklasse Süd B. Trainer Andre Klekamp hat uns im Rahmen des Winterchecks ein paar Fragen beantwortet:

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind absolut zufrieden! Die gesteckten Ziele wurden weit übertroffen. Wir gehen ungeschlagen in die Winterpause, stellen sowohl die beste Defensive als auch die beste Offensive der Liga. Mit aktuell vier Punkten Vorsprung auf den Zweiten übersteigt das alle Erwartungen an „eine gute Saison spielen“.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Studienbedingte Abwesenheit von einigen jungen Spielern wird der größte Unsicherheitsfaktor sein, aber der Kader ist im Allgemeinen breit genug aufgestellt, um das aufzufangen. Juli Polle weilt das nächste halbe Jahr auf Neuseeland und steht uns nicht zur Verfügung. Mit Lutz Liemann kommt ein weiterer junger Spieler vom SC Melle und ist ab sofort spielberechtigt. Ansonsten sind punktuelle Veränderungen im Kader durch Spieler unserer Ersten und Dritten natürlich möglich, werden aber nicht forciert.

3) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Höherklassige Gegner sollen die Jungs von Anfang an fordern. Regelmäßige Mannschaftsabende gehören genauso in Vorbereitung. Einzig die geplante Teilnahme beim Strong Viking in Fürstenau sticht etwas heraus.

4) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Wir stellen die mit Abstand jüngste Mannschaft in der Liga. Da fehlt einfach ein Stück weit die Ruhe und Abgeklärtheit der „alten Hasen“. Zudem werden wir an der teaminternen Absprache auf dem Platz arbeiten. Ansonsten ist die Mannschaft relativ ausgeglichen, sowohl in Qualität als auch Quantität.

5) Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Die Jungs, die erst im Sommer aus dem Jugend- in den Herrenbereich gewechselt sind, haben alle ohne große Anpassungsschwierigkeiten in der Liga Fuß fassen können und sich super integriert. Bei ihnen sticht Hannes Michel Bolte aber noch heraus. Er ist innerhalb weniger Wochen zu einer festen Größe im Kader herangereift und mittlerweile aus dem zentralen Mittelfeld nicht mehr wegzudenken. Zudem hat Lars Klemmer einen großen Sprung in Sachen Torgefahr und Laufleistung zur letzten Saison gemacht. Es waren auch viele wichtige Tore dabei.

6) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

TSG Dissen III, obschon man wusste, dass da eine gute Mannschaft hochkommt, einer der spielstärksten Gegner der Liga.

7) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir möchten die gute Leistung der Hinrunde bestätigen und möglichst erfolgreich, guten Fußball spielen.

8) Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten und warum?

Das Derby gegen Neuenkirchen III am letzten Spieltag, denn im Anschluss gibt´s die Saisonabschlussfeier und am nächsten Tag geht’s auf die Mannschaftsfahrt.

9) Gibt es noch etwas anderes Wichtiges rund um den Verein/ die Mannschaft?

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, die wirklich gute Jugendarbeit im Verein zu loben. Da hat sich in den letzten Jahren einiges getan!

> Infos zu TSV Riemsloh II

Aufrufe: 07.2.2019, 17:00 Uhr
FuPa.net Autor