2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Symbolfoto: Kurt Michel / pixelio.de
Symbolfoto: Kurt Michel / pixelio.de

Zweite Auswärtsniederlage für Niedernhausen

Trotz großem Kampf steht am Ende eine 2:5 Niederlage

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Sonntag (30.) musste die Erstvertretung des 1. FC Niedernhausen zum Auswärtsspiel bei der TG Ober-Roden antreten. Es war der erwartet schwere Gegner, dem die Männer um Kapitän Tobias Ptak allerdings über weite Strecken gut Paroli bieten konnten.

Vom Start weg übernahm die Heimmannschaft die Initiative, der FCN stand tief und lauerte auf Konter. Es dauerte nur wenige Momente, bis der erste von vielen Abschlüssen der TG den Weg auf das Tor fand. Einen verdeckten Schuss aus 16 Metern sah Torwart Schorlemmer spät, er bekam die Hände allerdings noch rechtzeitig an den Ball um zur Seite zu klären. In der siebten Minute war es ein langer Ball auf Stürmer Mohammed Hakimi, den Verteidiger Lucas Diehl nicht klären konnte, sondern ihn stattdessen dem Stürmer in den Lauf abfälschte. Dieser überlupfte den Schlussmann und es stand früh 1:0.

Vom Rückstand unbeeindruckt kämpfte sich der FCN zurück und begann, wie schon in Kleestadt, eigene Angriffe zu kreieren. Nach 20 Minuten wurde ein Freistoß kurz ausgeführt, Philipp Deichmeier schlug den Ball aus halblinker Position in den Strafraum, wo Tobias Ptak im richtigen Moment einlief und den Ball per Kopf zum Ausgleich im Tor unterbrachte. Der FCN war wieder im Spiel, allerdings ließ sich auch die TG nicht beeindrucken und preschte erneut in die Offensive vor. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich war es wieder ein langer Ball aus der Hintermannschaft, der durch die Innenverteidigung des FCN flog und Hakimi im vollen Tempo alleine vor Torwart Schorlemmer auftauchen ließ. Er schoss überlegt ein und brachte die Grün-Weißen wieder in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte erspielten sich beide Mannschaften weitere Chancen, doch ein Tor wollten nicht mehr fallen. So ging die TG mit einer knappen 2:1 Führung in die Pause.

Auch nach der Pause setzte sich das ausgeglichene Spiel mit leichtem Übergewicht für die TG fort, die einfach sicherer und zielstrebiger nach vorne spielten, als die Fischbachtaler. Nach einer Kombination auf engstem Raum setzte sich erneut Mohammed Hakimi durch, diesmal gegen drei Verteidiger, und schob wieder, alleine vor dem Torwart stehend, zum 3:1 (60.) ein. Doch dies sollte keinesfalls die Vorentscheidung sein. Der FCN nahm sein Herz in die Hand, stürmte Richtung TG-Tor, und nur wenige Minuten nach dem 3:1 entwickelte die FCN-Offensive eine kurze aber intensive Drangphase. An dessen Ende stand ein Handspiel auf der Torlinie, das den Anschluss zum 2:3 zunichte machte. Schiedsrichter Krämer aus Brensbach ließ das Spiel aber weiterlaufen. Und wie es im Fußball kommt, erhöhte die TG nur vier Minuten nach dem 3:1 durch einen Sonntagsschuss aus 17 Metern auf 4:1. Der Ball klatschte an den Innenpfosten und von dort hinter die Linie.

Aber auch dieser Treffer brach den Willen der Gäste nicht. Als nur wenige Augenblicke später wieder ein Handspiel im Strafraum der Hausherren begangen wurde, pfiff Schiedsrichter Krämer und gab den fälligen Elfmeter. Felix Braune trat an und verwandelte hart und präzise in das von ihm aus gesehen rechte untere Eck. Der Torwart ahnte die Ecke, konnte allerdings den Einschlag nicht verhindern. In der Folge sahen die Zuschauer an diesem heißen Sonntag ein offenes Spiel. Der FCN überraschte die Hausherren immer wieder, konnte allerdings keinen Torerfolg mehr verbuchen. Als sich das Spiel dem Ende zuneigte unterlief Innenverteidiger Lucas Diehl und Torwart Schorlemmer noch ein Abstimmungsfehler, durch den Mohammed Majdalawi den Ball aus 3 Metern unbedrängt zum 5:2 Endstand einschob.

Trotz der großen Hitze zeigte der FCN ein großes Kämpferherz und gab das Spiel über die gesamten 90 Minuten nie verloren. Schon am kommenden Donnerstag (3.9.) steht das nächste Spiel für den 1. FC Niedernhausen an - das zweite Derby in vier Spielen wirft seine Schatten voraus. Um 19 Uhr erwarten die "Haiser" den FSV Spachbrücken, der mit dem Rückenwind eines 7:0 Erfolges über Altheim an den Nonroder Hang reist. Doch auch der FCN kann aus der gezeigten Leistung positive Schlüsse ziehen und wird alles daran setzen, im vierten Spiel den ersten Sieg zu erringen.

TG Ober-Roden: Lang - Hakimi, A. Fet Tahi, Boehm, M. Fet Tahi, Türktorum, El-Issami, Madmar, Majdalawi, Laout, Karadag - Bank: Saliu, Mossafer, Keles, Rachidi

1.FC Niedernhausen: Schorlemmer - Allmann, Peter, Diehl, Deichmeier - Lortz - Hartmann, Braune, Pfeifer, Ptak - Reimer - Bank: Vince, Toronicza, Weicker

Tore: 1:0, 2:1, 3:1 Hakimi (7.;25.;60.) 1:1 Ptak (20.) 4:1 Keles (64.) 4:2 Braune (68.) 5:2 Majdalawi (81.)

Gelb-Rot: Madmar (89./TGO)

Aufrufe: 031.8.2015, 12:30 Uhr
Steffen SchorlemmerAutor