2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erfolgreicher Nachmittag: Hendrik Makolli (rechts) erzielte beide Treffer beim 2:0-Heimsieg des FSV Groß-Zimmern gegen den TSV Harreshausen (links Andreas Kattner). 	Foto: Thomas Zöller
Erfolgreicher Nachmittag: Hendrik Makolli (rechts) erzielte beide Treffer beim 2:0-Heimsieg des FSV Groß-Zimmern gegen den TSV Harreshausen (links Andreas Kattner). Foto: Thomas Zöller

Groß-Umstadt neuer Tabellenführer

KLA Dieburg: Nach 3:1 in Mosbach/Radheim ganz oben / SG Ueberau steht in Urberach kurz vor einer Niederlage

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Dieburg führte der KSV Urberach beim 1:1 gegen den bisherigen Tabellenführer SG Ueberau lange mit 1:0. Durch ein 3:1 bei der SG Mosbach/Radheim ist die Spvgg Groß-Umstadt neuer Tabellenführer.

KSV Urberach SG Ueberau 1:1 (1:0)

Der KSV setzt seinen Trend fort: Auch im sechsten Spiel in Folge blieben die Urberacher ungeschlagen. Gegen den Tabellenersten gingen sie durch Kafier (5.) sogar früh in Führung. Nachdem die erste Halbzeit noch ausgeglichen war, erhöhte der Favorit in der zweiten Hälfte dann doch deutlich den Druck. Pirinc (79.) sah in der Schlussphase nach wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot, sodass Urberach die letzten Minuten mit zehn Mann spielen musste. Andreozzi (89.) gelang der Ausgleich für die Gäste.


SV Reinheim TS Ober-Roden II 1:3 (1:2)

Knapek (3.) brachte die Gäste früh in Führung. Holzschneider (30.) verwandelte zudem einen Foulelfmeter zum 2:0. Demir erzielte aber noch vor der Pause (40.) den Anschlusstreffer für den SV. Nach dem Seitenwechsel sah Ober-Rodens Wunderlin die Rote Karte (70.), dennoch gelang es den Gästen, durch Reeh auf 3:1 zu erhöhen (80.).


Viktoria Urberach II SV Münster II 0:0.

Ohne besondere Vorkommnisse trennten sich beide Mannschaften letztlich torlos.


SG Mosbach/Radheim Spvgg Groß-Umstadt 1:3 (1:1)

Die Gäste waren zu Beginn besser, gerieten jedoch unglücklich durch Max Daniel (35./Foulelfmeter) in Rückstand. Reinhardt (38.) erzielte nach einem Freistoß aber postwendend den Ausgleich. In der zweiten Hälfte machte Machado (57., 87.) für die Gäste alles klar. Can (88.) sah für Groß-Umstadt in der Schlussphase Gelb-Rot.


Viktoria Kleestadt TSV Altheim 3:2 (1:0)

Gieseke (26.) legte für die Gastgeber vor. Nach einer umkämpften ersten Hälfte erhöhte Hasoglu (60.) auf 2:0 für Kleestadt. Atlheim steckte trotz des Rückstands aber nicht auf und verkürzte durch Sahan (73.), bevor Ahmetovic (75.) kurz darauf sogar den Ausgleich erzielte. Am Ende sicherte Hafner (88.) jedoch den Sieg der Gastgeber.


SV Heubach FV Eppertshausen 0:1 (0:0)

Eppertshausen feierte durch einen Treffer von Zweldi (60.) einen Auswärtserfolg beim SV Heubach.


FSV Groß-Zimmern TSV Harreshausen 2:0 (1:0)

Groß-Zimmern gewann durch zwei Treffer von Makolli (16., 46.) verdient. Der FSV ließ den Gästen keine Chance. Gäste-Torhüter Ott parierte einige Torschüsse des FSV und verhinderte somit eine noch höhere Niederlage.


TSV Richen FSV Spachbrücken 0:3 (0:1)

Spachbrücken hatte in der ersten Hälfte einige Chancen. Dennoch musste ein Eigentor von Strauss (45.) herhalten, um die überlegenen Gäste in Führung zu bringen. Nach der Pause traf Heinemann doppelt (57., 65.) für Spachbrücken, er sicherte seiner Mannschaft somit einen verdienten Auswärtserfolg.

Aufrufe: 019.11.2017, 19:55 Uhr
David DuarteAutor