2024-03-27T14:08:28.225Z

Der Spieltag
– Foto: Frank Burghart

Mingolsheim weiterhin siegreich

Stettfeld bleibt dran +++ Odenheim brilliert in Halbzeit eins +++ FV Wiesental feiert ersten Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

Auch am fünften Spieltag der Kreisliga feierte der TuS Mingolsheim einen Sieg, der TuS schlug Neudorf mit 3:0. Verfolger Stettfeld bleibt durch einen klaren Erfolg gegen Menzingen dran. Einen starken Auftritt zeigte der FC Odenheim beim TSV Wiesental. Den ersten Saisonsieg schaffte derweil der FV Wiesental beim FV Neuthard. Schon am Samstag setzte sich der FC Flehingen gegen Karlsdorf durch.

Von Beginn an (Hier geht es zum Liveticker) übernahmen die Gäste aus Kommando. Nach dem frühen Treffer von Spielertrainer Luca Hodecker boten sich dem FCO viele Chancen, von denen die Viktoria zwar nicht alle, aber immerhin drei nutzen konnte, um bereits zur Pause die Partie zu entscheiden. Nach dem Seitenwechsel war der TSV Wiesental besser im Spiel, brachte das Gästetor aber nicht wirklich in arge Bedrängnis und kassierte somit eine klare Niederlage. Mit der ist der TSV nun Siebter, Odenheim rückt dagegen auf Rang vier vor.

Auch gegen die FVgg Neudorf hielt sich Spitzenreiter Mingolsheim schadlos. Kevin Müller besorgte nach einer halben Stunde die TuS-Führung und beim knappen 1:0 blieb es bis in die Schlussphase. Dann legten Justin Stripf (82.) und Robin Keßler (85.) die Tore zwei und drei nach, weshalb Mingolsheim weiterhin unangefochten seine Kreise zieht. Nach der dritten Niederlage in Folge, wobei die FVgg jeweils drei Gegentore kassierte, ist Neudorf Drittletzter.

Bereits am Samstag duellierten sich der FC Flehingen und der FC Karlsdorf. Dabei rehabilitierte sich der FCF für den schwachen Auftritt in der Vorwoche, denn die Flehinger setzten sich dank der Treffer von Samet Yurdakul (29.) und Thomas Rapp (75.) gegen die Germania aus Karlsdorf durch. Flehingen ist nun Dritter, Karlsdorf befindet sich auf Rang zehn.

Gleich acht Tore fielen heute im Augarten. Gastgeber Stettfeld führte zur Pause 2:0, da Enrico Simeone (20.) und Kushtrim Ajdini (40.) getroffen hatten. Die Mehrzahl der Tore sahen die Zuschauer dann nach dem Wechsel. Zunächst trafen beide Teams zweimal im Wechsel, ehe Nico Leibold (78.) und Christian Otto (88.) das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe schraubten. Stettfeld ist somit unverändert Zweiter, während der SVM nach der dritten Auswärtsniederlage auf Rang neun liegt.

Einen knappen Sieg spielte Aufsteiger Forst gegen Ubstadt ein. Die 1:0-Führung der Hausherren konnte der FVU zwar kurz vor der Halbzeitpause egalisieren, auf den erneuten FCF-Treffer durch Alexander Bräutigam (72.) wusste die Viktoria aber keine Antwort mehr. Nach drei sieglosen Partien feierte der FC Forst den zweiten Dreier und rangiert auf Rang sechs. Ubstadt konnte den ersten Saisonsieg aus der Vorwoche nicht bestätigen und ist wieder Ligaschlusslicht.

Bis zum fünften Spieltag musste der FV Wiesental auf den ersten Saisonsieg warten, dann triumphierten die Zwölfer beim FV Neuthard. Mann des Tages beim 1:0-Erfolg war Ümit Basar, der bereits in der achten Minute den entscheidenden Treffer markierte. Der FVW gibt durch den Sieg die rote Laterne ab und verbessert sich auf Rang 13, Neuthard bleibt auf Position elf.

Keine Tore gab es im ersten Ligaduell zwischen Rheinhausen und Kronau seit fast 20 Jahren (zuletzt 2001/02). Damit blieb der TSV daheim ohne Niederlage und liegt auf Rang acht. Kronau ist durch das 0:0 nun Fünfter.

Aufrufe: 011.10.2020, 19:11 Uhr
Florian WittmannAutor