2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: Simone Kochanek

Mingolsheim mit maximaler Punkteausbeute

Odenheim, Neuthard und Ubstadt mit erstem Sieg +++ Burhan Türedi führt Stettfeld zum Sieg beim FV Wiesental +++ Kronau punktet mal wieder nach Rückstand

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag der Kreisliga feierte Spitzenreiter Mingolsheim beim FC Forst den vierten Sieg. Über den ersten Dreier jubelten der FC Odenheim, der FV Neuthard und der FV Ubstadt. Am Tabellenende befindet sich jetzt der FV Wiesental, der auch dank eines Dreierpacks von Burhan Türedi dem TSV Stettfeld klar unterlag.

Im Duell zwischen dem SV Menzingen und dem TSV Rheinhausen blieben beide Mannschaften ihrem Punkteschema treu: Menzingen feierte den zweiten Heimsieg, Rheinhausen blieb auch im zweiten Auswärtsspiel ohne Punkte, so dass beide Teams mit je sechs Zählern die Ränge sechs (SVM) bzw. sieben (TSV) belegen. Alexander Kimmel (12.) und Oguz Demir (18.) stellten früh auf 2:0 für die Gastgeber, die nach einem Platzverweis (79.) und dem TSV-Anschlusstor durch Philipp Litzinger (83.) nochmal bangen mussten. Mücahit Demir sorgte in der Nachspielzeit dann aber doch für klare Verhältnisse.

Auch im vierten Spiel lief der VfR Kronau einem Rückstand hinterher, konnte aber auch das zweite Heimspiel mit einem 2:1-Sieg beenden. Nach 55 Minuten erzielte Hagen Brunner das 1:0 für die Karlsdorfer, die aber nur neun Minuten die Führung halten konnten. Dann schaffte Mike Knebel zunächst den Ausgleich (64.) und nur fünf Minuten danach machte Sandro Rothardt das 2:1 für den VfR. Dabei blieb es, weshalb der VfR die Germania überholt und nun Vierter ist. Karlsdorf liegt auf Rang acht.

Nach dem Remis im Derby folgte für den FV Wiesental am vierten Spieltag die dritte Niederlage und der Sturz auf den letzten Platz. Mann des Tages bei den Stettfeldern, die den zweiten Sieg in Serie feierten, war der dreifache Torschütze Burhan Türedi. Malte Winkler erhöhte in der 81. Minute sogar noch auf 4:0 für die Gäste, doch Kevin Drexler konnte kurz vor dem Abpfiff immerhin den Ehrentreffer für die Zwölfer erzielen. Stettfeld rückt auf Position zwei vor.

Nach drei vergeblichen Anläufen klappte es im vierten Versuch mit dem ersten Sieg für den FV Ubstadt. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Dominik Zindl die Führung für die Gastgeber, die Nicolas Wanitzek in der 66. Minute ausbaute. Flehingen schaffte zwar noch den Anschlusstreffer in der Nachspielzeit, aber eben nicht mehr den Ausgleich und verlor daher auch das zweite Auswärtsspiel. Der FCF ist nun Fünfter, während sich Ubstadt auf Rang 13 verbesserte.

Auch die vierte Aufgabe konnte Tabellenführer Mingolsheim lösen. Bei Aufsteiger Forst sammelte der TuS dank des frühen Treffers vom spielenden Co-Trainer Moritz Neuburger (6.) alle Punkte ein und baute den Vorsprung auf Rang zwei auf vier Punkte aus. Für Forst, nun Zehnter, war es das dritte Spiel in Folge ohne Sieg.

Nach dem ersten Punktgewinn in der Vorwoche durfte der FV Neuthard nun auch den ersten Sieg feiern. Gegen den TSV Wiesental markierte Wessam Noureddine in der 49. Minute die FVN-Führung, doch die Gäste kamen zurück: In der 72. Minute machte Mark Stassen das 1:1. Sieben Minuten später rückte Neuthard dank Christian Bierbrauer die Verhältnisse wieder zu den eigenen Gunsten. Neuthard springt auf Ranf elf, der TSV ist jetzt Dritter.

Den ersten Sieg im vierten Anlauf sammelte der FC Odenheim ein. Gegen die FVgg Neudorf, die ihre zweite Niederlage in Folge kassierten, setzte sich der FCO mit 3:1 durch und verbesserte sich auf Rang neun. Neudorf liegt einen Punkt und drei Plätze dahinter.

Aufrufe: 04.10.2020, 19:07 Uhr
Florian WittmannAutor