2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Abgebrochenes Spiel wird für TSV Ratekau gewertet

4:3 gegen den SVHU II - Sportgericht übernimmt Zwischenstand zum Zeitpunkt des Spielabbruchs

Verlinkte Inhalte

Das am 9. April abgebrochene Spitzenspiel zwischen dem TSV Ratekau und dem SV Henstedt-Ulzburg II in der Schleswig-Holstein-Liga der Frauen wurde am Freitag mit einem 4:3-Sieg für Ratekau gewertet.

Damit übernahm das Sportgericht das Ergebnis, dass in jenem Spiel bis zur 84. Minute Bestand hatte.

Der Abbruch erfolgte auf Wunsch des SVHU, nachdem sich dessen Spielerin Olivia Gaddum einen Schienbeinbruch zuzog und erst nach rund 45 Minuten transportfähig war. Der Abbruch an sich erfolgte dabei jedoch schon nach einer Viertelstunde.

Ob Henstedt-Ulzburg in die nächste Instanz gehen wird, ließ Trainer Christian Pusch offen: „Wir werden das prüfen und kurzfristig darüber entscheiden.“

Aufrufe: 021.4.2017, 20:25 Uhr
sun, FuPaAutor