2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

TSV Rantrums Moral wird belohnt

Unentschieden fühlt sich für DGF Flensburg wie eine Niederlage an

Verlinkte Inhalte

„Aufgrund des Spielverlaufs müssen wir am Ende mit einem Punkt zufrieden sein“, meinte ein erleichterter TSV-Coach Olli Hansen, nachdem seine Mannschaft erst in den Schlussminuten die Treffer für eine insgesamt gerechte Punkteteilung erzielt hatte. Für die Gäste war das Unentschieden hingegen eine gefühlte Niederlage, denn DGF hatte über 90 Minuten vor allem kämpferisch alles gegeben und sich als der erwartet unangenehme Gegner erwiesen.

Die Gäste agierten gerade in der ersten Halbzeit bissiger in den Zweikämpfen und waren in einer zerfahrenen Partie, mit viel Stückwerk auf beiden Seiten, die bessere Mannschaft und gingen auch prompt in Führung. Ein langer Diagonalball wurde von Abwehrchef Kim Lorenzen unterschätzt, sodass der starke Iver Thomsen die Kugel direkt nehmen konnte und per Bogenlampe zum 0:1 versenkte (7.).

Rantrum versuchte nach dem Rückstand offensiv Akzente zu setzen und hatte nach einem Konter die große Chance zum Ausgleich, aber anstatt selbst abzuschließen entschied sich der aufgerückte Thomas Grabowski, frei vor dem Tor nochmal quer auf den mitgelaufenen Danny Jessen zu legen, der auch einschob, allerdings nach Ansicht des Schiedsrichtergespanns um Michel Bollmann im Abseits stand, was viele Rantrumer nicht so sahen und „auf die Palme“ brachte (35.).

Für die zweite Hälfte hatte sich die Heimelf daher erstrecht viel vorgenommen und insbesondere der eingewechselte Marvin Theede sorgte für viel Belebung, obwohl auch in dieser Phase oftmals der letzten Pass einfach nicht ankommen wollte. Effektiver zeigten sich die Gäste, die mit einer ihrer wenigen Offensivaktionen auch gleich das 2:0 erzielten. Mit einem wahren „Sonntagsschuss“ in den Giebel schockte der Denker und Lenker im DGF-Mittelfeld, Morten Jensen, das gesamte Rantrumer Lager, riss den TSV dadurch aber auch vollends aus ihrer teilweisen Lethargie.

Die Offensivbemühungen wurden nochmals verstärkt und gewannen auch an Präzision. Jedoch fehlte bei den Versuchen von Jessen, Ron Reichardt, Theede und vor allem Marten Matzen, der das Kunststück fertig brachte das Leder aus zwei Metern am Tor vorbeizuschieben, die letzte Kaltschnäuzigkeit. Ein Glück für die Rantrumer, dass man diesen Situationen auch noch einen Thies Clausen in Top-Form in der Hinterhand hat.

Der Torjäger vom Dienst war es nämlich, der zunächst einen, am eingewechselten Oke Flatterich verursachten, Foulelfmeter verwandelte (83.), um dann mit einer Energieleistung in Mittelstürmer-Manier zum viel umjubelten Ausgleich einzunetzen (86.). „Wichtig ist, dass wir eine tolle Moral gezeigt und damit den Gegner tabellarisch auf Abstand gehalten haben“, resümierte Hansen.

TSV Rantrum: Meesenburg – H. Flatterich, Lorenzen, Grabowski (39. Leba), Matzen – Harring, Schaller (46. Theede) – Reichardt (80. O. Flatterich), Yassine, Jessen – Clausen.

DGF Flensburg: Yeboah – Flieder (52. Bonerewitz), Seegert, Grueter, Eglseder – Hansen, Jensen – Thomsen (65. Behrensen), Busch-Christiansen (88. Ahengua), Boekhoff – Bülo.

SR: Bollmann (1. FC Schinkel).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Thomsen (7.), 0:2 Jensen (66.), 1:2 Clausen (83., Foulelfmeter), 2:2 Clausen (88.).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 09.10.2016, 19:50 Uhr
SHZ / bigAutor