2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

TSV Rantrum siegt souverän mit 5:1

Aufsteiger vom TSV Großsolt-Freienwill ohne Chance

Verlinkte Inhalte

Mit einem überzeugenden 5:1 (2:0)-Sieg verwies der TSV Rantrum Aufsteiger TSV Großsolt-Freienwill in die Schranken. Entsprechend anerkennend äußerste sich Großsolt-Coach Patrick Hagge über den Gegner: „Rantrum war bisher die beste Mannschaft gegen die wir in der Rückrunde gespielt haben.“

Anfangs ließen die Nordfriesen die Hausherren noch mitkicken, dann übernahmen sie die Initiative. Marvin Theede setzte sich gegen vier Mitspieler durch, bediente maßgerecht Danny Jessen und der hatte keine Mühe, das 0:1 zu erzielen (9.). Danach blieben die Gäste dominant, konnten aber erst in der 41. Minute den zweiten Treffer durch den besten Rantrumer Theede nachlegen.

Nach der Pause stand zunächst Arne Schmolling von den Platzherren im Mittelpunkt. Erst foulte er im eigenen Strafraum (53.), dann wurde er in der gegnerischen Box zu Fall gebracht (58.). Beide mal gab es Elfmeter. Tarek Yassine erhöhte auf 3:0, während Yannick Sievers immerhin vom Punkt der Ehrentreffer gelang.

Mehr war für die Hagge-Truppe aber nicht drin, zumal die Gäste in der Schlussphase durch Ron Reichardt (80.) und Theede (88.) zwei weitere Kontertreffer nachlegten.

TSV Großsolt-Freienwill:
Meinhard – Engel, Johannsen, Jürgensen, Lorenzen – Kalisch (58. Kärcher), Schlegel (58. Wenndorf)– Schmolling, Mirco Jess, Menzel (58. Pascal Jess) – Sievers.

TSV Rantrum:
Meesenburg – Grabowski (68. Oke Flatterich), Matzen (86. Krause), Pahnke, Harring – Helge Flatterich (68. Lorenzen), Reichardt, Jessen, Yassine – Clausen, Theede.

SR: Kurtovic (PSV Flensburg).
Zuschauer:
127 zahlende.
Tore: 0:1 Jessen (9.), 0:2 Theede (41.), 0:3 Yassine (53., Foulelfmeter), 1:3 Sievers (58., Foulelfmeter), 1:4 Reichardt (80.), 1:5 Theede (88.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 02.4.2017, 17:58 Uhr
SHZ / wsiAutor