2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

TSV Rantrum hat sich die Landesliga verdient

Torabschluss war eine wichtige Baustelle in der Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Gemeinsam mit Trainer Olli Hansen schaffte die Mannschaft vom Lagedeich den Durchmarsch von der Fußball Kreisliga in die neue Landesliga Schleswig. „Das wird sicherlich eine große Herausforderung“, meint Hansen. „Der Vorteil ist, dass die Liga für alle ein Neuland darstellt und insbesondere wir für viele Mannschaften unbekannt sind.“

In der Vorbereitung haben die Rantrumer die konditionellen Grundlagen für die neue Saison gelegt. Wer Olli Hansen kennt, der weiß, dass ihm die Athletik seiner Mannen überaus wichtig ist. Darüber hinaus will der akribische Übungsleiter seine Mannschaft auch im technischen und taktischen Bereich weiter nach vorne bringen und nach Möglichkeit jeden Spieler ein Stück weit besser machen. Insbesondere den Torabschluss hat er im Hinblick auf die vorherige Saison als eine kleine Baustelle ausgemacht. Die Stärken im Defensivverhalten und Umschaltspiel sollen derweil wieder zum erfolgreichen Rantrumer Abschneiden beitragen.

Nachdem, in dieser Souveränität doch etwas überraschenden, zweiten Aufstieg in Folge, heißt das Saisonziel beim TSV einzig und allein Klassenerhalt. Dabei helfen soll die große mannschaftliche Geschlossenheit, die das Team und auch den ganzen Verein auszeichnet. „Unser primäres Ziel war es, den bisherigen Kader zusammenzuhalten, weil wir wissen, was wir an den Jungs haben. Das haben wir geschafft“, kommentiert Hansen die überschauberen Transferaktivitäten. Mit Co-Trainer Kay Steingrüber hat zudem eine absolute Identifikationsfigur im Verein noch einmal verlängert. TSV-Legende Christian „Dischen“ Hansen wird sich zukünftig um die Torhüter aller Herrenmannschaften und der A-Jugend kümmern.

Neuer sportlicher Leiter für die Abteilung Fußball ist Klaudius Kolodziejczyk, der auch Detlef Flatterich als Liga-Obmann ablöst. Das Team und der gesamte Verein, insbesondere auch das tolle Rantrumer Publikum, haben sich die Landesliga verdient. Der Mannschaft, die sich auch in der Breite noch einmal verstärkt hat und mit zweiten Mannschaft sowie der A-Jugend über einen guten Unterbau verfügt, ist es durchaus zuzutrauen, wieder für die eine oder andere Überraschung zu sorgen.


Zugänge: Max Nehren (Bredstedter TSV), Jakob Spreckelsen (SG Langenhorn/Enge), Ove Feddersen (Husumer SV).
Abgänge: Erion Alla (eigene Zweite).

Tor: Lev Meesenburg, Max Nehren.
Abwehr: Nomme Carstens, Helge Flatterich, Oke Flatterich, Arne Harring, Kim Lorenzen, Thomas Pahnke.
Mittelfeld: Jasper Carstens, Thomas Grabowski, Danny Jeßen, Damian Krause, Marten Matzen, Ron Reichardt, Patrick Schaller, Jakob Spreckelsen, Tarek Yassine.
Angriff: Thies Clausen, Kim Drewing, Ove Feddersen, Marvin Theede.
Trainer: Oliver Hansen.Co-Trainer: Kay Steingrüber.
Aufrufe: 02.8.2017, 18:10 Uhr
SHZ / bjgAutor