2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Eng dran: Rantrums  Tarek Yassine setzt den ballführenden Cedric Nielsen unter Druck.
Eng dran: Rantrums Tarek Yassine setzt den ballführenden Cedric Nielsen unter Druck.

TSV Friedrichsberg zittert sich zum Sieg

Rantrum fehlt die letzte Entschlossenheit

Verlinkte Inhalte

Die Zuschauer erlebten in Rantrum zwei äußerst unterschiedliche Halbzeiten. Das hing vor allem mit der Leistung ihrer Heimmannschaft zusammen, die in der ersten Halbzeit alles das vermissen ließ, was sie nach der Pause in die Waagschale warf.

Beide Trainer sahen den Spielverlauf daher ähnlich. Friedrichsbergs Erik von Lanken analysierte das Spiel nüchtern: „Mit der Leistung der ersten Halbzeit und dem Ergebnis bin ich einverstanden. Danach haben wir erst die Lockerheit und dann den Zugriff verloren.“ TSV-Coach Olli Hansen bescheinigte seiner Mannschaft ebenfalls zwei Gesichter: „Die erste Hälfte haben wir total verpennt und damit war ich nicht einverstanden. Nach der Pause haben wir dann mehr und mehr das Heft in die Hand genommen, aber teilweise die Cleverness vor dem Tor vermissen lassen.“


Damit analysierten beiden Trainer den Spielverlauf nahezu vortrefflich, obwohl die 2:0-Pausenführung der Gäste vor allem auf die blutleere Leistung der Rantrumer zurückzuführen war. Bereits in der 9. Minute verwandelte Kapitän Mats-Oke Callsen souverän einen Foulelfmeter, den der Rantrumer Abwehrchef Thomas Grabowski unglücklich im Fallen verursacht hatte, zur Führung. In der Folge zeigte sich der Gast weiterhin spielbestimmend, ohne jedoch allzu große Torgefahr zu erzeugen. Rantrums Offensivbemühungen verpufften weitestgehend in der Nähe des gegnerischen Strafraums. Lediglich Ron Reichardt (26.) und Marvin Theede (39.) kamen mal zu Abschlüssen. Mit dem Pausenpfiff fiel jedoch ein weiteres Tor auf der anderen Seite. Tim Christoph Schubert schlenzte die Kugel zum 2:0 ins lange Eck (45.).


Weil die Gäste das Ergebnis nur noch verwalten wollte, brachten sie den Gastgeber im zweiten Abschnitt zurück in die Partie. Die Rantrumer wurden mit zunehmender Spieldauer immer selbstbewusster und witterten nach dem Anschlusstreffer durch Ron Reichardt wieder Morgenluft, um das Spiel zu drehen (68.). Der Druck auf das Gäste-Tor wurde nun immer stärker. Bei Abschlüssen von Damian Krause (79.) und Kim Lorenzen (85.) fehlte jedoch die letzte Entschlossenheit und das nötige Glück, so dass es am Ende beim glücklichen 2:1-Sieg der Friedrichsberger blieb. „Aufgrund der zweiten Halbzeit können wir aber erhobenen Hauptes den Platz verlassen und blicken optimistisch auf die anstehenden „Wochen der Wahrheit“, sagte ein nicht ganz unzufriedener Olli Hansen.


TSV Rantrum:
Walden – H. Flatterich, Grabowski, Lorenzen, Pahnke – Harring, Matzen (46. Alla) – Reichardt, Yassine, Theede – Clausen (46. Krause).
TSV Friedrichsberg: Petersen – Brodersen, Hagge, Callsen, Thomsen – Jöhnk, C. Nielsen, Carstensen (55. Pagel) – T. Schubert, D. Schubert (81. P. Nielsen), Spitzka (46. Klesing)
SR:
Sievers (Russee).
Zuschauer:
200.
Tore:
0:1 Callsen (9., Foulelfmeter), 0:2 T. Schubert (45.), 1:2 Reichardt (68.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 028.8.2016, 19:34 Uhr
SHZ / bigAutor