2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Laufduell: Rantrums  vierfacher Torschütze Thies Clausen (r.) gegen Johannes Geiken.petersen*
Laufduell: Rantrums vierfacher Torschütze Thies Clausen (r.) gegen Johannes Geiken.petersen*

Tor-Gala des TSV Rantrum

TSV Großsolt-Freienwill kommt mit 1:9 unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Im Duell der Aufsteiger deklassierte der TSV Rantrum den TSV Großsolt-Freienwill mit 9:1 (3:0) und setzte damit ein deutliches Ausrufezeichen hinter seine Ambitionen im Kampf um die Landesliga-Qualifikation. Mit diesem Kantersieg haben sich die Rantrumer zunächst einmal in der oberen Tabellenhälfte der Fußball-Verbandsliga Nord-West festgesetzt.

Dabei sah es in den 20 Minuten gar nicht danach aus, dass der Gastgeber den Mitaufsteiger im weiteren Spielverlauf so deutlich dominieren sollte. Die Gäste agierten körperlich präsent, waren bissig in den Zweikämpfen und machten es dem Hansen-Team schwer überhaupt ins Spiel zu kommen. Das änderte sich jedoch nach dem 1:0, das Top-Talent Arne Harring per Freistoß von der Strafraumgrenze besorgte. Damit sollte er den Startschuss für ein munteres Scheibenschießen geben. Denn spätestens nach dem Rantrumer Doppelpack durch die überragenden Tarek Yassine (32.) und Thies Clausen (33.) waren die Fronten vollends geklärt und der Pausenstand hergestellt.


Was sich dann im Stadion am Lagedeich in der zweiten Halbzeit abspielte, ähnelte einer Demonstration und dem berühmten Tanz des Kaninchens vor der Schlange, wobei der heimische TSV keine Gnade mit den bemitleidenswerten Gästen zeigte. Diese hatten sich nach den beiden schnellen Treffern von Marvin Theede (47.) und Ron Reichardt (53.) komplett in ihr Schicksal ergeben und versuchten ihrerseits lediglich Schadensbegrenzung in Form von sinnlosen, langen Klärungsversuchen zu betreiben. Das war allerdings an diesem Tag viel zu wenig, um den Rantrumer Torhunger zu besänftigen.


Ein weiterer Doppelpack von Clausen nur kurz nach dem 5:0 (56., 57.) läutete das Großsolter Debakel endgültig ein. Danach hatten die Gastgeber kurzzeitig ein Einsehen und ließen sogar den Ehrentreffer durch Marvin Menzel zum zwischenzeitlichen 7:1 zu (76.), um dann aber in der Schlussphase nochmal aufzudrehen und weitere Tore von Erion Alla (80.) und wiederum Clausen (87.) folgen zu lassen. Alleine der eingewechselte Damian Krause hätte das Ergebnis auf zweistellig stellen können, beließ es jedoch bei dem sensationellen 9:1-Erfolg.


„Das war eine überragende Vorstellung unserer Jungs, auch wenn es in der Anfangsphase ganz und gar nicht danach aussah“, meinte Rantrums Co-Trainer Kay Steingrüber. Den Knackpunkt sah er in den frühen Toren in der zweiten Halbzeit: „Danach hatte sich Großsolt-Freienwill vollends aufgegeben und wir hatten leichtes Spiel.“ Sicherlich wird es kommenden Sonnabend im Verfolgerduell bei Stern Flensburg um einiges schwerer für die Nordfriesen, aber bis dahin kann der Sieg und der bis hierhin durchaus gelungene Saisonverlauf in Rantrum genossen werden.



TSV Rantrum: Meesenburg – H. Flatterich, Grabowski, Matzen, Pahnke – Harring, Schaller (59. Alla) – Theede, Yassine, Reichardt (59. Krause) – Clausen.
TSV Großsolt-Freienwill: Meinhard – Engel (62. Roth), Lassen, Kärcher, Dubbert – Johannsen, P. Jess – Geiken (46. Wollesen), Menzel, M. Jess – Schlegel.
SR: Hassanzadeh (ABC Wesseln).
Zuschauer: 140.
Tore: 1:0 Harring (22.), 2:0 Yassine (32.), 3:0 Clausen (33.), 4:0 Theede (47.), 5:0 Reichardt (53.), 6:0 Clausen (56.), 7:0 Clausen (57.), 7:1 Menzel (76.), 8:1 Alla (80.), 9:1 Clausen (87.).




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 025.9.2016, 19:57 Uhr
SHZ / bjgAutor