2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

SG Langenhorn-Enge will zu Hause nachlegen

Bleibt Rantrum auch in Satrup ohne Niederlage?

Verlinkte Inhalte

Startschuss zur Begradigung der Tabelle – am Mittwoch stehen die ersten Nachholspiele unter der Woche in der Verbandsliga Nord-West an. Drei Clubs aus Nordfriesland sind dabei im Einsatz. Die SG Langenhorn-Enge erwartet um 18.30 Uhr Stern Flensburg, um 19 Uhr gastiert der TSV Rantrum bei Nordmark Satrup, und um 19.30 Uhr spielt die Husumer SV beim Schlusslicht TV Grundhof.

SG Langenhorn/Enge – Stern Flensburg (Mi. 18.30 Uhr)
Rückenwind für seine Mannschaft erhofft sich SG-Trainer Karl Müller nach dem 2:0-Erfolg beim MTV Tellingstedt, dem ersten Dreier im neuen Jahr. Jetzt wollen die Nordfriesen daheim nachlegen und auch dort den ersten Sieg 2017 fix machen. Leicht wird das allerdings nicht. Das Team des routinierten Trainers Lars Meyer hat im neuen Jahr aus sechs Spielen immerhin acht Punkte geholt und sich in der Tabelle mit 30 Zählern auf Rang elf vorgearbeitet. Allerdings konnten die Flensburger in Nordfriesland lediglich beim TSV Rantrum (1:1) punkten, in Husum (0:2) und Löwenstedt (1:4) gab es Niederlagen.

TV Grundhof – Husumer SV (Mi. 19.30 Uhr)
Keine Frage – dieses Auswärtsspiel müssen die Husumer gewinnen, um das Spitzenduo TSV Friedrichsberg und Schleswig 06 unter Druck zu halten. Das sollten Trainer Dennis Witt und sein Team hinbekommen, auch wenn sie im Hinspiel beim knappen 2:1 erhebliche Probleme mit dem Schlusslicht hatten. Denn die Grundhofer Heimbilanz ist erschütternd. In acht Heimspielen gelang erst ein Sieg – am 20. August im ersten Saisonspiel gegen DGF Flensburg.

Nordmark Satrup – TSV Rantrum (Mi. 19 Uhr)
13 Punkte aus fünf Spielen – Aufsteiger TSV Rantrum ist im neuen Fußballjahr noch ohne Niederlage. Lediglich beim 1:1 gegen Stern am vergangenen Sonntag ließ das Team von Oliver Hansen zwei Punkte liegen. In Satrup wollen die Nordfriesen ihren Drei-Punkte-Vorsprung vor den Gastgebern behaupten. Allerdings dürfen sie sich auf einen heißen Fight einstellen. Satrup brennt auf Revanche für die 1:4-Schlappe im Hinspiel.
Aufrufe: 011.4.2017, 21:30 Uhr
SHZ / sh:zAutor