2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

TSV Rantrum mit gebrauchtem Tag gegen den FC Wiesharde

Unentschieden hilft keinem weiter

Verlinkte Inhalte

„Wir hatten heute einen gebrauchten Tag und müssen daher mit dem Punkt zufrieden sein“, schätzte der Rantrumer Co-Trainer Kay Steingrüber die Lage realistisch ein. Denn die Leistung, die seine Jungs in den vorherigen 90 Minuten abgeliefert hatten, war am Ende auch nicht mehr wert als ein Unentschieden im Duell der beiden Aufsteiger.

Zu behäbig und unkonzentriert agierten die Gastgeber in der gesamten Partie und hatten am Ende noch Glück, dass der FC Wiesharde eine Überzahlsituation nach einem Konter kurz vor Schluss unzureichend ausgespielt hatte, sodass der eingewechselte Tilo Thomsen die sich bietenden Chance leichtfertig vergab (89.). So blieb es schlussendlich bei einem insgesamt gerechten Unentschieden, was beiden Mannschaften tabellarisch nicht so richtig weiter hilft.



Die Tore fielen schon in Durchgang eins. Damian Krause traf in einem Sommerkick mit einem schönen Flachschuss zum 1:0 (16.). Zwölf Minuten später egalisierte Wiesharde. Sturmspitze Patrick Schneck, der völlig allein gelassen eine zu kurze Walden-Abwehr abstaubte, erzielte den 1:1-Ausgleich (28.).

„Heute war einfach nicht mehr drin“, gestand Steingrüber nach dem Spiel ein und richtete daher den Blick gleich nach vorne. „Dann müssen wir halt nächste Woche beim TV Grundhof den liegengelassen Dreier einfahren.“

TSV Rantrum: Walden – J. Carstens, Grabowski, K. Lorenzen, Pahnke (69. H. Flatterich) – Harring – Krause (46. Schaller), Yassine, Alla, Reichardt (46. Theede) – Clausen

FC Wiesharde: D. Schneck – Augustini, Wilhelmsen, Schröder, Schlünsen – Ernst (67. Werner), Raabe, Nissen, Fischer – Stüwe (83. Thomsen) – P. Schneck (90.+2 Mahler)

SR: Ibrahimi (Eckernförde)
Zuschauer: 160.
Tore: 1:0 Krause (16.), 1:1 P. Schneck (28.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 011.9.2016, 19:56 Uhr
SHZ / bigAutor