Der ehemalige Coach des Landesligisten ASV Neumarkt und des Bayernligisten DJK Ammerthal, Dominik Haußner, hat eine neue Trainerstelle. Ab Februar wird er Trainer beim Regionalligisten TSV Rain/Lech. Haußner löst hier Spielertrainer Alexander Käs ab, der sich künftig ganz auf seine Jugendstützpunktarbeit konzentrieren wird.
„Es ist für mich eine echte Chance. Denn erstmals kann ich eine Regionalligamannschaft coachen und diese Aufgabe reizt mich schon“, so Haußner im Gespräch mit der Mittelbayerischen. Haußner hatte noch keinen Kontakt zum Team. Der 42-Jährige sich aber kommende Woche in einer Videokonferenz bei der Mannschaft, die in der Regionalliga aktuell Platz 13 belegt, vorstellen.
Von seinem Wohnort Hilpoltstein nach Rain sind es knapp 90 Kilometer. Hier gilt es für den Trainer schon eine Herkulesaufgabe zu stemmen, die er aber, nach eigenem Bekunden, gerne in Kauf nehmen wird. Nach dem TSV Berching, dem ASV Neumarkt und der DJK Ammerthal ist der TSV Rain/Lech Haußners vierte Station in den letzten sieben Jahren.