2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

TSV Pyrbaum II - SV Unterferrieden II 3:1 (0:0)

Nach gut zehn Monaten Zwangspause wurde an diesem Wochenende die bis dahin unterbrochene Saison 2019/21 fortgesetzt und die Spielplantüftler des BFV hatten dem TSV Pyrbaum II direkt einen Heimspielkracher vorgesetzt. So gab niemand geringeres als der starke SV Unterferrieden II seine Visitenkarte ab.

In der ersten Hälfte bekamen die für ein B-Klassen-Spiel zahlreichen Zuschauer eine abwechslungsreiche und gutklassige Partie zu sehen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, allerdings ohne das etwas zählbares dabei herausspringen sollte. Insgesamt hatten die Gäste in den ersten 45 Minuten etwas mehr vom Spiel, der TSV leistete sich zu viele einfache Fehler, allerdings biss sich der SVU im letzten Drittel zumeist die Zähne an der gut organisierten Pyrbaumer Defensive aus. Die Hausherren hingegen vergaben ihrerseits zwei, drei hochkarätige Kontermöglichkeiten und so ging es torlos in die Pause.

Ein ähnliches Bild auch in der zweiten Hälfte wobei sich das Spiel nun weitestgehend im Mittelfeld abspielte und beide Mannschaften sich neutralisierten. Nach 70 Minuten gingen dann die Gastgeber in Führung. Michael Schrödel hatte auf der rechten Außenbahn den Ball erobert und Thirapong Martphraklang im Zentrum mustergültig bedient. Dieser stand mutterseelenallein vor Gäste-Keeper Hirschmann und verwandelte eiskalt. Ein Schock für den SVU und der TSV legte zwei Minuten später nach. Eine schöne Hereingabe von Marcus Geitner von der linken Seite fand in Michael Schrödel einen dankbaren Abnehmer - 2:0. Die Gäste mussten sich etwas schütteln, gaben aber nicht auf. Zehn Minuten vor dem Ende nutzte Unterferrieden eine kollektive Schläfrigkeit der Pyrbaumer Hintermannschaft aus, als bei einem Freistoß zunächst die Zuordnung nicht stimmte und dem zweiten Ball auch nicht entscheidend nachgegangen wurde. Nun setzten die Gäste alles auf eine Karte und warfen alles nach vorne, das Risiko wurde allerdings nicht belohnt. Im Gegenteil kurz vor dem Ende machte Pascal Eyselein auf Vorarbeit von Christoph Henning mit seinem Treffer zum 3:1 den Deckel drauf.

Der TSV Pyrbaum II gewinnt ein hart umkämpftes und enges Spiel zum Re-Start der Saison gegen den SV Unterferrieden II mit 3:1 und beendet damit eine Serie von acht Spielen ohne Sieg. Den Unterschied machte schlussendlich die etwas bessere Chancenverwertung der Hausherren in einem Spiel welches nach allen statistischen Werten wie Ballbesitz, Torchancen oder gewonnen Zweikämpfen gefühlt bei 50:50 und damit komplett auf Augenhöhe lag.
Aufrufe: 025.9.2020, 12:46 Uhr
Markus LennartzAutor