2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

SpVg. 05/06 spielt in Wersten

Verlinkte Inhalte

SV Wersten 04 – SpVg. Hilden 05/06. Mit der Hinrunden-Bilanz der SpVg. 05/06 ist Christian Trummel alles andere als zufrieden. Nur 15 Punkte aus 14 Partien bedeuten für den Bezirksligisten Rang zwölf.

Die Fehler bei der Heimniederlage gegen Hösel sprach der Trainer offen an. "Nach dem ersten Tor von Hösel schaute jeder auf die Fehler der anderen. Reibereien und Schuldzuweisungen sind in diesem Moment aber kontraproduktiv. Wir müssen unsere Süder Mentalität wieder finden und so ein Spiel drehen, egal ob wir einen Fehlpass spielen", fordert Trummel, der die schnelle Zufriedenheit seiner Mannschaft kritisiert: "Wir haben zum Beispiel den damaligen Dritten Kalkum-Wittlaer geschlagen, sind aber punktemäßig weit von ihnen entfernt und stehen momentan zurecht unten in der Tabelle."

Bereits heute Abend treten die Süder in Wersten an. Unter Dirk Röpke sind die Düsseldorfer mit zwei Siegen und zwei Unentschieden in den letzten fünf Partien deutlich im Aufwind. Zwar sind Trummel weder der neue Trainer noch die meisten Akteure des Landesliga-Absteigers bekannt, dennoch warnt er, Wersten 04 als Aufbaugegner zu betrachten.

Stefan Gies, Marc Patzer, Marc Schleger und Mehmet Özer nahmen wieder an allen Übungseinheiten teil. Dagegen ist der Einsatz von Jan Borowski (Grippe) und Oliver Förster (Knieprobleme) fraglich. Nach dem Abschied von Vitali Gelzer ist eine Neuverpflichtung in der Winterpause beschlossene Sache. Und auch in der Offensive sieht Trummel Handlungsbedarf.

Aufrufe: 06.12.2012, 22:44 Uhr
Rheinische Post / Shabir SaaedAutor