2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Zählt zu den Besten seines Fachs: TW Günther Breit  Foto: Grübl
Zählt zu den Besten seines Fachs: TW Günther Breit Foto: Grübl

Preying: Ein Favorit, der keiner sein will

Coach Erwin Barth plagen enorme Personalsorgen +++ Sturmführer Ellinger droht lange Pause

Vor Beginn dieser Spielzeit wurden viele Vereine als Favoriten aufgeführt. Schöfweg, mit seinen namhaften Neuzugängen, Schönbrunn und Frauenau als Absteiger sowieso und auch der TSV Preying wurde immer wieder genannt. Aus dem Vereinsumfeld kommen nun jedoch zurückhaltendere Worte.

"Wir werden immer wieder als Mitfavorit gehandelt, dabei hat das doch von uns nie jemand so gesagt", zeigt sich Christian Behringer, Mitglied der Vorstandschaft, etwas verärgert über die öffentliche Berichterstattung über den TSV.

Nachdem man vor zwei Jahren den Abstieg in die Kreisklasse verkraften musste, sahen wohl viele den TSV nach dem Übergangsjahr wieder auf dem rechten Weg. Der Kader versprach großes Potenzial und mit Erwin Barth konnte einer der begehrtesten Übungsleiter der Region verpflichtet werden. Und wenn man sich die Tabelle genau ansieht, schaut es auch gar nicht so schlecht aus: Rang 6 mit 9 Punkten. Dabei darf man nicht vergessen: Preying hat noch ein Spiel mehr, kann also noch weiter nach Vorne rücken!

Doch die Schlagzeilen bestimmen derzeit andere Teams. Allen voran der SV Schöfweg, der mit seinem überragenden Mittelfeld die Szenerie bestimmt. Und auch das Überraschungsteam aus Röhrnbach sorgt für ordentlich Furore.

Für Christian Behringer hat das Ganze auch einen Grund: "Uns verfolgt das Verletzungspech diese Saison noch mehr, als letztes Jahr schon! Dafür, wer uns alles ausfällt, stehen wir sehr gut da", so Behringer weiter.

FuPa wirft einen Blick auf das Preyinger Lazarett:

Graf Alex: Entzündung im Knie --> fällt bereits seit bereits 6 Monaten aus

Marco Kurzböck: Außenbandriss am Knöchel --> spielt zwar wieder, allerdings mit Schmerzen

Graf Markus: Außen- und Innenbandriss und Kapselverletzung am Knöchel --> wurde bereits operiert und hofft auf ein Comeback zum Rückrundenstart

Eiler Tobias: Entzündung im Knie --> will diese Woche das Lauftraining wieder aufnehmen

Ellinger Flo: Beckenentzündung und Leistenprobleme --> fällt wahrscheinlich 2-6 Monate aus

Andreas Behringer: Kreuzbandriß und Innenbandriß --> Karriereende

Sebastian Rabhansl: Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen --> musste bereits operiert werden; fällt wohl noch einige Zeit aus

Nichtsdestotrotz geht man mit dem Schwung des 4:1 Sieges gegen Lindberg in die schwere Auswärtspartie am Sonntag beim Überraschungszweiten in Röhrnbach. Trainerfuchs Erwain Barth wird es auch diesesmal wieder verstehen, aus dem noch vorhandenen Personal eine schlagkräftige Truppe zu formen. Mit einem Torjäger Simon Flattenhutter in Bestform wie zuletzt, dürfte man auch dort nicht chancenlos sein. Auch wenn man die Favoritenrolle ganz klar von sich wegschieben will...

Aufrufe: 023.8.2011, 11:49 Uhr
Robert GrantnerAutor