2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Die Meisterfeier verschiebt sich

1. Kreisklasse Verden: Der TV Oyten II gewinnt das Spitzenspiel beim TSV Bierden.

24. Spieltag der 1. Kreisklasse Verden: Der TV Oyten II gewinnt das Spitzenspiel beim TSV Bierden und steigt damit auf, der SV Wahnebergen schöpft durch einen 3:0 Sieg neue Hoffnung im Abstiegskampf und der MTV Riede II besiegt den Borsteler FC. Diese und weitere Spiele im Nachbericht.

FSV Langwedel-Völkersen II - TSV Otterstedt 3:1
Der FSV Langwedel-Völkersen II gewinnt mit 3:1 gegen den TSV Otterstedt. Schon in der ersten Hälfte traf Janek Kamermann zweimal, in der 2. Halbzeit schnürte er dann sogar den Dreierpack. Zum Anschluss kam nur noch Fabian Rebbin in der 83. Minute, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr.


Tore: 1:0 Janek Kamermann (15.), 2:0 Janek Kamermann (45.), 3:0 Janek Kamermann (71.), 3:1 Fabian Rebbin (83.)


TSV Brunsbrock II - TV Oyten III 3:1
Der TSV Oyten III verliert mit 1:3 beim TSV Brunsbrock II. Der TV Oyten kann damit auch das siebte Spiel in Serie nicht gewinnen. Für die Gastgeber geht die kleine Serie weiter, die letzten drei Saisonspiele wurden gewonnen. Bester Torschütze des Tages war wieder einmal Tobias Worth, der sich zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte.


Tore: 1:0 Meikel Lehnert (59.), 2:0 Tobias Worth (78.), 2:1 Felix Polacek (83.), 3:1 Tobias Worth (84.)


MTV Riede II - Borsteler FC 3:1
Seit dem Abstieg scheint es beim MTV Riede II zu flutschen. Nachdem schon am letzten Wochenende ein Punkt geholt werden konnte, konnte der MTV an diesem Spieltag sogar die drei Punkte gegen de Borsteler FC zu Hause behalten. Trotz 0:1 Pausenrückstand zeigten die Hausherren Moral und schossen noch drei Tore.


Tore: 0:1 Denis Nurkovic (12.), 1:1 Marcel Otten (49.), 2:1 Boyd Papprott (67.), 3:1 Roman Schlüter (90.)


TSV Posthausen - SV Baden 1:1
Der TSV Posthausen ist abgestiegen. Durch ein 1:1 gegen den SV Baden ist nun auch rechnerisch der Nichtabstieg nicht mehr möglich. Der SV Baden ist weiterhin auf Platz acht in der Tabelle. Die Torschützen sind leider nicht bekannt.


Tore: nicht bekannt


TSV Dauelsen - TSV Blender 5:2
Der TSV Dauelsen fegt den TSV Blender mit 5:2 vom Platz. Durch Wahnebergens Sieg ist der TSV Blender nur noch drei Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt. Die Gäste gingen zwar zwei mal in Führung, die drei Punkte nahmen trotzdem die Hausherren mit. Der überragende Mann auf dem Platz war wieder einmal Sascha Hohl, der drei Tore zum Sieg beisteuern konnte.


Tore: 0:1 Ole Richter (15.), 1:1 Sascha Hohl (27.), 1:2 Andy Gefeke (34.), 2:2 Sascha Hohl (37.), 3:2 Hauke Kruse (39.), 4:2 Sascha Hohl (60.), 5:2 Rouven Post (70.)


TSV Bierden - TV Oyten II 1:2
Der TSV Bierden verliert das Spitzenspiel gegen den TV Oyten II, der durch den Sieg nun als zweiter Aufsteiger feststeht. Nachdem die Bierdener in Person von Felix Stoick in Führung gingen (22. Minute), konnte der TV Oyten II quasi mit Pausenpfiff ausgleichen (Sonntag, 45.+1). Kurz vor Abpfiff gelang den Gästen dann sogar noch der viel umjubelte Siegtreffer durch Thomas Dey. Bierden kann somit noch nicht die Meisterschaft feiern.


Tore: 1:0 Felix Stoick (22.), 1:1 Mario Sonntag (46.), 1:2 Thomas Dey (88. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Jan Ohlmann (92./TSV Bierden)


SV Vorwärts Hülsen II - SV Wahnebergen 0:3
Der SV Wahnebergen holt einen unglaublich wichtigen Sieg beim SV Vorwärts Hülsen II und träumt damit wieder vom Klassenerhalt. Julian Ehrlich (65., 80.) und Said Traore waren die Matchwinner. Der Abstand zum Nichtabsteigsplatz beträgt nun nur noch drei Punkte.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Tore: 0:1 Julian Ehrlich (65.), 0:2 Said Traore (70.), 0:3 Julian Ehrlich (80.)
Aufrufe: 021.5.2017, 18:36 Uhr
Thorben ScholzAutor