2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Bierden will die Meisterschaft!

1. Kreisklasse Verden: TSV Bierden kann am Sonntag Meister der 1. KK Verden werden.

24. Spieltag der 1. Kreisklasse Verden: Der TSV Bierden kann mit einem Sieg gegen den Zweitplatzierten (TV Oyten II) die Meisterschaft klar machen. Außerdem muss der SV Baden zum TSV Posthausen und TSV Dauelsen empfängt den TSV Blender. Diese und weitere Spiele im Vorbericht.

FSV Langwedel-Völkersen II - TSV Otterstedt (So 12:00)
Der TSV Otterstedt hat die letzten zwei Saisonspiele verloren und will nun gegen den FSV Langwedel-Völkersen II zurück in die Erfolgsspur finden. Ärgerlichweise haben die Otterstedter die Chance auf den zweiten Platz in diesen beiden Spielen verspielt und können nun tabellarisch nicht mehr viel erreichen. Der FSV Langwedel-Völkersen II steht mit 33 Punkten auf Platz 6 im gesicherten Mittelfeld.



TSV Brunsbrock II - TV Oyten III (So 13:00)
Der TSV Brunsbrock II hat am Sonntag um 13 Uhr den TV Oyten III zu Gast. Der TSV Brunsbrock zeigte sich in den vergangenen beiden Partien extrem stark und schoss 15 Tore bzw. holte zwei Siege. Schlechter sieht es beim TV Oyten III aus - Keines der letzten sechs Spiele konnte gewonnen werden. In den letzten beiden Spielen wurden sogar sechs bzw sieben Gegentore kassiert.



MTV Riede II - Borsteler FC (So 13:00)
Die bereits abgestiegenen Rieder empfangen auf ihrer Abschiedstournee den Borsteler FC. Nachdem Riede am vorletzten Spieltag abgestiegen ist, holten sie am letzten Spieltag einen Punkt in Hülsen. Beim Borsteler FC hat der Trainerwechsel Wirkung gezeigt, nach der 0:11 Niederlage wurde das erste Spiel mit neuem Trainer 5:2 gewonnen.



TSV Posthausen - SV Baden (So 15:00)
Der SV Baden muss am nächsten Spieltag beim akut abstiegsbedrohten TSV Posthausen antreten. Die Posthauser haben zehn Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze und würden bei einer Niederlage oder einem Unentschieden als zweiter Absteiger feststehen. Für den SV Baden geht es nicht mehr um viel - Mit 30 Punkten ist weder nach oben noch nach unten viel drin.



TSV Dauelsen - TSV Blender (So 15:00)
Der TSV Dauelsen hat sich durch vier Siege bis auf Platz 3 vorgeschoben und in jedem dieser Spiele mindestens vier mal getroffen. Für den Relegationsplatz kommt diese Serie allerdings zu spät, der zweite Platz ist ganze acht Punkte entfernt. Der TSV Blender liegt mit sechs Punkten einen Platz vor den Abstiegsplätzen und könnte mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.



TSV Bierden - TV Oyten II (So 15:00)
Ausgerechnet gegen den Zweitplatzierten TV Oyten II kann der TSV Bierden die Meisterschaft klarmachen! Der TSV Bierden eilt unaufhaltsam durch die Saison und musste in 23 Saisonspielen nur zwei Niederlagen hinnehmen. Eine dieser zwei Niederlagen war jedoch beim Hinspiel in Oyten, als der TV mit 1:0 gewann. Selbst bei einer erneuten Niederlage der Bierdener würde dies womöglich nichts an der Meisterschaft ändern, der Vorsprung beträgt aktuell elf Punkte.



SV Wahnebergen - SV Vorwärts Hülsen II (So 15:00)
Der SV Wahnebergen hat gegen den SV Vorwärts HÜlsen II vermutlich die letzte Chance nochmal an die Nichtabstiegsplätze heran zu kommen. Durch zuletzt drei Niederlagen in Serie ist der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf sechs Punkte angestiegen. Der SV Vorwärts Hülsen II könnte mit einem Sieg den Nichtabstieg quasi klar machen.

Aufrufe: 017.5.2017, 12:05 Uhr
Thorben ScholzAutor