2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Plön gelingt Überraschungscoup gegen Eutin 08 II

Eigentor in der Anfangsphase entscheidet die Begegnung

Nach dem Abpfiff strahlte Gerd Schimming übers ganze Gesicht. Alle Plöner Spieler liefen zu ihrem Co-Trainer und gratulierten ihm zum Geburtstag. Zuvor hatte der TSV Plön mit einem 1:0-Erfolg für eine handfeste Überraschung gegen den Spitzenreiter Eutin 08 II gesorgt.Ein Eigentor in der dritten Minute war alles, was am Ende zu Buche stand. Danach kämpfte Plön aufopferungsvoll, sodass die Gäste nur selten zum Abschluss kamen.

Auch die schönste Kombination der ersten 45 Minuten, die Lenn Isenbeg einleitete und nach Flanke von Tim Blank selbst vorbeiköpfte, endete erfolglos (38.). Zur zweiten Halbzeit brachte der Eutiner Trainer Lars Callsen Jannik Niebergall und damit Belebung ins Spiel. Der Angreifer ging in die Zweikämpfe und war oft nur durch Fouls zu stoppen.

„In den letzten 20 Minuten haben die Eutiner ihre spielerische Klasse gezeigt, da haben wir Glück gehabt, dass wir nicht den Ausgleich kassiert haben“, räumte TSV-Trainer Danilo Blank nach dem Spiel ein. Die beiden größten Chancen in der Schlussphase hatte Florian Schumacher, der nach einer Flanke von Tim Brunner den Ball mit dem Innenrist nicht richtig traf (74.) und dann einen Kopfball aus sechs Metern knapp neben das Tor setzte (89.).

Unmittelbar davor hatte Heiner Boeck bei einem Niebergall-Schuss reaktionsschnell per Kopfball auf der Linie geklärt.„Das frühe Eigentor hat dem TSV Plön natürlich in die Karten gespielt“, meinte Callsen. Auch aus Blanks Sicht wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen: „Wir nehmen den Sieg aber gerne mit, zumal die drei Punkte ein super Geburtstagsgeschenk für Schimmi sind.“

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

TSV Plön: Fischer – Joneleit (76. Meyer), E. Boeck, Henningsen (85. Kaun), T. Falk, S. Balk, C. Schimming, Sartory, H. Boeck, Böckmann, Will (65. Axt).

Eutin 08 II: Dräger – Jakubenko (68. Hölk), D. Schumacher, Griese (76. Winkels), Zymberi, Sauer, F. Schumacher, Blank, Isenberg, Schulze (46. Niebergall), Brunner.

Schiedsrichter: Reck (TSV Pansdorf).'
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Schulze (3., Eigentor).
Aufrufe: 015.10.2017, 20:00 Uhr
SHZ / ppAutor