2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

TSV Plön: Ansteckende Motivation

Kaderinformationen des Verbandsliga-Aufsteigers

Es gibt Phrasen, die sich in der Vorbereitungsphase fest eingebrannt haben in den Wortschatz der Beteiligten. Da heißt es dann, dass die „Vorbereitung bisher sehr gut verläuft“. Gerne wird auch ein ganz besonderes „Wir-Gefühl“ beschworen, das der Mannschaft in der kommenden Spielzeit einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen soll. Wenn allerdings Plöns neuer Coach Danilo Blank von der positiven Stimmung bei seinem TSV spricht, dann nimmt man jede einzelne geäußerte Silbe unbesehen für bare Münze.

„Jeder gibt in jeder einzelnen Einheit absolut alles“, frohlockt der 43-jährige Polizeibeamte angesichts des Eifers, den sein Kader auf den Trainingsplatz bringt. Als Ziel in der kommenden Saison gilt ihm vor allem die Etablierung des souveränen Plöner Kreisliga-Meisters in der neuen Liga: „Nach dem letzten Aufstieg ging es für Plön direkt wieder runter. Das wollen wir natürlich diesmal tunlichst verhindern.“

Am Freitag kegelte Blanks Team den siebenfachen Serienpokalsieger Preetzer TSV, dem man im letzten Jahr im Finale unterlag, mit einem 2:0 aus dem Wettbewerb und bewies damit, dass mit ihm zu rechnen sein wird.


Zugänge: Nils Fischer, Manuel Herrndorff (beide SG Kühren), Jan Meyer (ASV Dersau), Oliver Axt (Heikendorfer SV), Christoph Will (TSV Wentorf).
Abgänge: Keine.

Tor: Jannes Menze, Björn Alberts, Nils Fischer.
Abwehr: Torben Balk, Timo Falk, Florian Bruckschlögl, Paul Hofschulz, Jan Kasselmann, Rouven Hartmann-Voss, Manuel Herrndorff.
Mittelfeld: Sören Balk, Philipp Sartory, Heiner Boeck, Kim Kaun, Dominik Bahnsen, Eike Boeck, Jan Meyer, Mats Böckmann.
Angriff: Philipp Grandt, Oliver Axt, Nici Falk, Chris Schimming, Christoph Will, Jens Henningsen, Stefan Löffler.
Trainer: Danilo Blank. Co-Trainer: Gerd Schimming.
Aufrufe: 027.7.2017, 15:30 Uhr
SHZ / wtiAutor