2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal

Preetzer TSV holt Pokal gegen TSV Plön

Pokal des Kreispräsidenten geht zum zehnten Mal in die Schusterstadt

Verlinkte Inhalte

Vor dem Anpfiff wurde Plöns Trainer Roy Meinhard verabschiedet. Die Gäste vom Preetzer TSV hatte an diesem Tag allerdings keine Geschenke mitgebracht. Die Schusterstädter holten durch ein knappes 1:0 den Pokal zum zehnten Mal in die Schusterstadt.
"Auch wenn Preetz zwar in den ersten 20 Minuten drückend überlegen war, waren die wenigen Torchancen der ersten Halbzeit meiner Meinung nach gleichmäßig verteilt. In der zweiten Halbzeit entscheidet Preetz durch einen direkten Freistoss dann das Spiel. Man hat heute gemerkt, dass uns Jens Henningsen vorne gefehlt hat. Respekt an die Leistung der Preetzer", bilanzierte der scheidende Plöner Trainer nach Schlusspfiff.

Tatsächlich waren die Gäste vor allem in der Anfangsphase das bestimmende Team gewesen, ohne allerdings Jannes Menze im Kasten der Plöner ernsthaft zu prüfen. Die erste Chance für die Hausherren nach 18 Minuten, der Distanzschuss ging allerdings deutlich über die Latte. Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte hatte der Preetzer Jan Krause. Sein Schuss aus spitzem Winkel nach einer schönen Soloaktion wurde allerdings geblockt.



Kurz nach dem Halbzeitpfiff dann ein Freistoß für Preetz. Mit Präzision und Kraft versenkte Furkan Sentürk den Ball zum 1:0 für die Gäste. Das Spiel blieb aber trotzdem offen, zudem sich Daniel Prost nach 66 Minuten die Gelb-Rote Karte abholte. Preetz stand in der Folge etwas tiefer, blieb aber über Konter gefährlich. Die Hausherren schafften es immer wieder bis in den gegnerischen Strafraum, blieben im Abschluss aber zu ungenau. So konnte Preetz am Ende den Sieg und den Einzug in den Landespokal feiern.

PTSV-Trainer Möller bilanzierte nach dem Schlusspfiff: "Wir haben Plön durch Standardsituation immer wieder ins Spiel gebracht. Nach dem Platzverweis gegen uns, den man nicht hätte geben müssen, ging dann bei uns auch ein bisschen das Kopfkino los. Insgesamt aber ein verdienter Sieg für uns."
Aufrufe: 03.6.2017, 21:04 Uhr
FuPa, Hermann/SchumannAutor