2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die DJK Neustadt/WN holte sich ein 2:1 gegen die SpVgg Schirmitz. Bild zeigt den Spielertrainer Dal (schwarzes Trikot) beim Kopfballduell gegen einen Schirmitzer Spieler. Foto: Dagmar Nachtigall
Die DJK Neustadt/WN holte sich ein 2:1 gegen die SpVgg Schirmitz. Bild zeigt den Spielertrainer Dal (schwarzes Trikot) beim Kopfballduell gegen einen Schirmitzer Spieler. Foto: Dagmar Nachtigall

Wahres Torfestival bei der DJK

SVSW Kemnath holt sich ein 6:4 in Ebnath +++ Kirchweihsieg des TSV Erbendorf +++ FC Weiden-Ost weiter auf Erfolgskurs

Der SVSW Kemnath eilt von Sieg zu Sieg und lässt seine Mitkonkurrenten hinter sich, er hat jetzt schon neun Punkte Vorsprung auf die DJK Irchenrieth. Der Aufsteiger musste nämlich eine 0:5-Klatsche in Kirchenthumbach hinnehmen. Der TSV Erbendorf holte sich den Kirchweihsieg gegen den SV Altenstadt/WN mit 3:0. Auch FC Weiden-Ost ist wieder da und demütigte den SV Neusorg mit 6:0, der SC Eschenbach landete einen ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen den SV Parkstein.

TSV Erbendorf - SV Altenstadt/Waldnaab 3:0

"Endlich ist der Torjäger Sandro Hösl wieder da", lautet der Erbendofer Fan-Tenor aus dem städtischen Stadion. Der letztjährige Kreisliga-Torjäger konnte einige Wochen verletzungsbedingt nicht spielen und seine Elf rutsche in die Abstiegszone. Am Kirchweihsamstag war er wieder von der Partie und die Lang-Elf setzte ihren ersten Heimsieg in dieser Saison. Hösl schrieb sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste ein. Patrick Trautner brachte den TSV Erbendorf frühzeitg in Front. Die entscheidenden Tore in dieser Partie setzte Hösl erst kurz vor Schluss, beziehungsweise erst in der Nachspielzeit.

Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Patrick Trautner (9.), 2:0 Sandro Hösl (82.), 3:0 Sandro Hösl (92.)
___________________________________________________________________________________

DJK Ebnath - SV SW Kemnath-Stadt 4:6

Bereits am Samstag holte sich die Sebald-Truppe einen verdienten Auswärtssieg in Ebnath. Jedoch ging erst die Küffner-Elf in Front und es schaute nicht schlecht aus, was die DJK in der ersten Hälfte praktizierte. Der Kemnather Aran glich noch vor der Halbzeitpause aus und leitete somit die Wende ein. In der zweiten Hälfte machte der Tabellenführer Druck und erarbeitete erst durch Ferstl und dannn durch Sebald und Reidl einen 4:2-Vorsprung heraus. Der agile Ebnather Kaya setzte den Anschlusstreffer in der 73. und gleich zehn Minuten später stellte Toqani den alten Spielstand weider her. Die Ebnather blieben immer wieder dran und glaubten an ihre Chance. Florian Söllner schürte wieder Hoffnung in der 85. Minute mit dem 3:4, diese zerstörte dann kurz darauf wieder Ferstl mit seinem Doppelpack. In der Schlussminute wehrte auch noch SVSW-Torwart Benjamin Winkler einen Foulelfmeter von Serhat Kaya ab.

Schiedsrichter: Hugo Kraus (SV Pechbrunn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Serhat Kaya (33.), 2:0 Florian Söllner (37.), 2:1 Ufuk Aran (43.), 2:2 Christian Ferstl (60.), 2:3 Markus Sebald (65.), 2:4 Matthias Riedl (69.), 3:4 Serhat Kaya (73.), 3:5 Ramiz Toqani (83.), 4:5 Florian Söllner (85.), 4:6 Christian Ferstl (88.)
Besondere Vorkommnisse: Serhat Kaya (DJK Ebnath) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Benjamin Winkler (90.)
_____________________________________________________________________________________

FC Dießfurt - TSV Pleystein 4:3

Sehr schwer tat sich der FC Dießfurt gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten aus Pleystein. Immer wieder ging es hin und her. Die Hausherren gingen immer wieder in Führung und der TSV ließ nicht nach und erzielte immer wieder den Ausgleich. Das Schlusslicht der Kreisliga Nord hielt durch seinen kämpferischen Einsatz den Spielstand in Grenzen. Auch Torhüter Pausch war ein Gerant dafür. In der 84. Minute war es dann der Dießfurter Peter Rackl, der den Siegtreffer für den FC erzielte.

Schiedsrichter: Matthias Ehlich (Mehlmeisel) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Martin Kummer (4.), 1:1 Alexander Schön (24.), 1:2 Alexander Schön (30.), 2:2 Thorsten Schraml (36.), 3:2 Norbert Ferstl (39.), 3:3 Alexander Schön (62.), 4:3 Peter Rackl (85.)

_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - SV Parkstein 4:0

Die Bozkurt-Elf holte sich einen wichtigen Heimsieg und bleibt somit in der Spitzengruppe der Kreisliga Nord. Einen 1:0-Halbzeitstand bauten die Spieler vom Rußweiher in der zweiten Hälfte aus und fuhren einen sicheren 4:0-Sieg ein. Ein wesentlicher Faktor war auch noch die Herausstellung des Parksteiner Spielers Alexander Rauh (Gelb-Rot), eine Viertelstunde vor Spielende.

Schiedsrichter: Cafer Uludag (SV Waldau) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Baris Bozkurt (20.), 2:0 Alexander Wiesent (65.), 3:0 Marcel Scherl (78. Foulelfmeter), 4:0 Remzi Bozkurt (84. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Alexander Rauh (75./SV Parkstein/Meckern)

____________________________________________________________________________________

FC Weiden-Ost - SV Neusorg 6:0

Das Ergebnis spiegelte nicht den Spielverlauf wieder. Der Heimelf reichten 20 überragende Minuten in Hälfte zwei, um fünf Tore zu erzielen. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit mäßigem Niveau und leichten Feldvorteilen für die Gäste, die durch Sergej Schuller die erste gute Chance hatten, FC-Keeper Markus Stark war aber auf dem Posten. Die 1:0-Halbzeitführung leitete Alexander Funk selbst ein, wurde von Alexander Sax mustergültig bedient und vollendete mit einem trockenen Schuss ins linke Eck. Nach der Pause ging es erstmal so weiter, ehe sich Andreas Igl auf der Grundlinie durchsetzte und zurück auf Valerian Ginder legte, der auf 2:0 erhöhte. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Erst bediente Ginder mit einem schönen Pass Funk, der erneut traf, ehe Marc Diener per Strafstoß nachdem Funk gefoult wurde auf 4:0 erhöhte. Herauszuheben ist das 5:0, bei dem Ginder nach einem Freistoß schnell schaltete, Funk bediente und dessen Hereingabe Johannes Stark über die Linie drückte. Den Schlusspunkt setzte Marco Nimmerjahn, der eine schöne Kombination mit Stark zum 6:0-Endstand abschloss.
Quelle: FuPa-Vereinsverwalter Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Schiedsrichter: Klaus Seidl (Störnstein) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Alexander Funk (24.), 2:0 Valerian Ginder (58.), 3:0 Alexander Funk (66.), 4:0 Marc Diener (68. Foulelfmeter), 5:0 Johannes Stark (70.), 6:0 Marco Nimmerjahn (75.)
___________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab - SpVgg Schirmitz 2:1

Nicht unverdient konnte die DJK Neustadt/WN die starken Gäste aus Schirmitz mit einem 2:1 besiegen. Gerade in der ersten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten sehr selten. Überraschenderweise fiel dann kurz vor der Halbzeit der 1:0-Treffer für die Gäste aus Schirmitz. Mit diesem Spielstand ging man in die Pause. Danach machten die Hausherren etwas mehr Druck, obwohl keine klaren Mögkichkeiten herausgespielt wurden. Der eingewechslte Florian Stangl brachte nach dem 1:1-Ausgleich noch mehr Aktion ins DJK-Spiel und der Führungstreffer der Gastgeber sollte nur eine Frage der Zeit sein. Kurz vor Ende des Spiels wurde Armin Peter von der DJK Neustadt/WN im Strafraum gelegt und Spielertrainer Muhammet Dal vollstreckte zum vielumjubelten 2:1-Sieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Benedikt Kormann (39.), 1:1 Marco Schaupert (57.), 2:1 Muhammet Dal (90. Foulelfmeter)

____________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach - DJK Irchenrieth 5:0

Bei strahlendem Sonnenschein und vor zahlreichen Zuschauern zeigten die Jungs von SC-Trainer Bernd Häuber gegen den Aufsteiger aus Irchenrieth, warum sie vor Saisonbeginn so hoch gehandelt wurden. Von Beginn an dominierte man die Partie. Bereits in der zehnten Minute setzte sich Julian Lehner erfolgreich auf der linken Seite durch und mit seinem Schuss durch die Hosenträger von Gästekeeper Matthias Gilch loch er zum 1:0 ein. Danach gab es bis zur Pause Möglichkeiten auf beiden Seiten. Auch die Gäste aus Irchenrieth spielten sich gelegentliche Chancen heraus, jedoch ohne größere Gefahr. Nach der Pause übernahmen die Hausherren wieder das Zepter. In der 56. Minute viel dann die Vorentscheidung, als sich Patrick Eckert auf der linken Außenbahn durchsetzte und mit einem klasse Schuss aus 16 Metern ins lange Eck zum 2:0 erhöhte. Nun war der Bann endgültig gebrochen und die SCK-Jungs um Kapitän Johannes Lautner setzten sich immer besser in Szene. In der 59. Minute war es erneut der an diesem Tag überragende Patrick Eckert, der nach einem sehenswerten Zusammenspiel mit Lukas Retsch, die gesamte Abwehr und schließlich auch den Gästekeeper Gilch elegant ausspielte und problemlos zum 3:0 erhöhte. Von den Gästen aus Irchenrieth kam nun keine Gegenwehr mehr und so wurde es nun ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das von Gästekeeper Matthias Gilch. Der eingewechselte Manuel Strauss erhöhte in der 76. Minute nach hervorragender Vorarbeit und Querpass von Julian Lehner auf 4:0, nachdem die Gästeabwehr erfolglos auf Abseits spielte. Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand setzte der ebenfalls eingewechselte Alex Lautner nach Querpass von Manuel Strauss.

Quelle: SC Kirchenthumbach-Homepage

Schiedsrichter: Heiko Hoffmann - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Julian Lehner (10.), 2:0 Patrick Eckert (55.), 3:0 Patrick Eckert (59.), 4:0 Manuel Strauß (76.), 5:0 Alexander Lautner (90.)
Aufrufe: 029.9.2014, 18:58 Uhr
Uwe SelchAutor