2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg Schirmitz und der TSV Erbendorf trennten sich in einem rassigen Spiel 2:2. F: Nachtigall
Die SpVgg Schirmitz und der TSV Erbendorf trennten sich in einem rassigen Spiel 2:2. F: Nachtigall

Spitzenreiter SVSW Kemnath setzt sich ab

Tabellenführer bleibt ohne Niederlage vorne +++ Schirmitz spielt 2:2 gegen Erbendorf

"Alle spielen für den Tabellenführer" - genauso oder ähnlich könnte die Schlagzeile für den 7. Spieltag der Kreisliga Nord heißen. Der SVSW Kemnath holte sich einen Heimsieg gegen die DJK Neustadt/WN (3:1) und die SpVgg Schirmitz musste sich mit enem Remis gegen den TSV Erbendorf (2:2) begnügen. Der SC Eschenbach kehrte sogar mit einer Auswärtsniederlage aus Irchenrieth zurück (1:2). In Ebnath und in Altenstadt/WN gab es nur eine "Nullnummer".

SV Neusorg - SV Parkstein 2:1

Bis zur 77. Minute hielt der Gast aus Parkstein ein glückliches 1:0. Durch Brenner ging Parkstein in der 37. in Führung, obwohl die Hausherren spielbestimmend waren. Sergej Schuller glich nämlich hochverdient zum 1:1 aus. Auch war es wiederum Schuller, den den Siegstreffer kurz vor Schluss markierte. Mit diesem Sieg hat sich die Bugla-Elf auf den vierten Tabellenplatz nach vorne gekämpft.

Schiedsrichter: Hannes Hörath - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Michael Brenner (37.), 1:1 Sergej Schuller (77.), 2:1 Sergej Schuller.(88.)

_____________________________________________________________________________________

DJK Ebnath - SC Kirchenthumbach 0:0

Obwohl die DJK Ebnath auch im dritten Spiel unbesiegt blieb, konnte die Küffner-Elf keinen Sieg gegen die Gäste aus Kirchenthumbach landen. In einem guten Kreisliga-Spiel fehlten jedoch die Tore.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100

_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt - DJK Neustadt/Waldnaab 3:1

Der Tabellenführer ging in diesem Spiel sehr früh in Führung. Aran Ufuk (9.) nahm eine präzise Hereingabe von Riedl auf und erzielte den Fürhungstreffer. Noch in der 21. Minute glich dann Benjamin Fuchs für den Aufsteiger aus Neustadt/WN aus. Im weiteren Verlauf tat sich der Spitzenreiter der Kreisliga Nord sehr schwer, sein gewohntes Spiel durchzuführen. Doch Mathias Riedl war es wieder einmal, der seine Elf in Front brachte und den Sieg herausschoss. Die Treffer zwei und drei fielen in der 63. und 69. Minute. Es war zwar ein hart erkämpfter Sieg der Hausherrren, der jedoch alles in allem in Ordnung ging.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Ufuk Aran (9.), 1:1 Benjamin Fuchs (22.), 2:1 Matthias Riedl (63.), 3:1 Matthias Riedl (69.)

____________________________________________________________________________________

SV Altenstadt/Waldnaab - FC Dießfurt 0:0

Auch in Altenstadt/WN mussten die Fans in einem durchschnittlichen Kreisliga-Spiel ein 0:0 Remis hinnehmen. In einem Spiel mit sehr wenig Torchancen mussten beide Teams mit einem Punkt zufrieden sein, obwohl bei näherer Betrachtung auch ein Heimsieg für die Baschnagl-Elf herausspringen hätte können. Mischlinger, Prantzke, Meier und Gössl hatten die Möglichkeiten dazu.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore

_____________________________________________________________________________________

TSV Pleystein - FC Weiden-Ost 1:1

Das große Manko der Ostler in dieser Saison bleibt die mangelnde Chancenverwertung. So trennte man sich bereits zum vierten Mal in Folge auswärts Unentschieden. Bereits in Halbzeit eins hatte man mehrfach die Möglichkeit, in Führung zu gehen, scheiterte aber entweder an TSV-Keeper Thorsten Pautsch oder an den eigenen Nerven. Aber auch die Heimelf kam zweimal brandgefährlich vors Tor, konnte das Leder aber ebenfalls nicht im Gästegehäuse unterbringen. Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung munter. In der 51. Minute konnte Alexander Funk den Bann dann brechen und brachte seine Elf mit 1:0 in Führung. Doch die Freude der Ostler währte nur kurze Zeit, als eine Unachtsamkeit in der FC-Hintermannschaft mit einem Strafstoß bestraft wurde, den Michael Stahl zum 1:1-Ausgleich verwandelte. In der Schlussphase hatten die Weidener wiederum mehrfach die Chance, doch noch den Siegtreffer zu erzielen, besagte Abschlussschwäche verhinderte aber dies.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Funk (51.), 1:1 Michael Stahl (58. Foulelfmeter)

____________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - SC Eschenbach 2:1
Auch dieses Mal konnten die Fans auf Seiten der Hausherren jubeln. Ihre Elf zeigte ein gutes Kreisliga-Spiel und schickte die starken Gäste aus Eschenbach ohne Punkte nach Hause. Bereits in der 13. Minute führte die DJK durch Alexander Herrmann. Ab diesem Zeitpunkt beherschten die DJK-ler die Partie bis zur Halbzeitpause. Nach dem Wechsel nahm das Spiel nochmals an Fahrt auf und es ergaben sich Torchancen für beide Teams. Alexander Wiesent aus Eschenbach nutzte in der 85. so eine Möglichkeit und glich zum 1:1 aus. Das Glück des Tüchtigen hatte dann in der Schluissminute die DJK Irchenrieth, als Torhüter Lehl einen Torschuss nicht festhalten konnte und Markus Peetz zum glücklichen, aber verdienten, Sieg einnetzte.

Schiedsrichter: Andre Gilch (FC Freihung) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Alexander Herrmann (15.), 1:1 Alexander Wiesent (84.), 2:1 Markus Peetz (91.)

___________________________________________________________________________________

SpVgg Schirmitz - TSV Erbendorf 2:2

Die SpVgg konnte sich in Durchgang eins nicht wesentlich durchsetzen und musste mit einem 0:0 in die Pause gehen. Kormann auf Seiten der Gastgeber und Peter Tretter vom TSV Erbendorf hätten ihre Elf in Front schießen können. In der zweiten Hälfte der Partie war etwas mehr Zunder drin und es fielen auch vier Treffer. Den Beginn machte Stefan Riedl in der 47. Minute. Fünf Minuten später glich der agile TSV-Stürmer Peter Tretter aus. Niklas Grönwoldt nutzte eine Unachtsamkeit der Schirmitzer Abwehrspieler und lochte zum 2:1-Führungstreffer für den TSV Erbendorf ein. Den verdienten Ausgleich setzte Sebastian Gmeiner knapp eine Viertelstunde vor Spielende. Marcel Kargus hatte hier eine präzise Ecke auf seinen Mitspieler platzieren können. In den verbleibenden Minuten hätte noch jeder der Teams den Siegtreffer setzen können, jedoch blieb es im Großen und Ganzen beim gerechten Remis.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Stefan Riedl (48.), 1:1 Peter Tretter (53.), 1:2 Niklas Grönwoldt (67.), 2:2 Martin Gmeiner (78.)
Aufrufe: 09.9.2014, 08:07 Uhr
Uwe SelchAutor