2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Neuzugänge des Kreisklassisten TSV Pleystein mit den Verantwortlichen.
Die Neuzugänge des Kreisklassisten TSV Pleystein mit den Verantwortlichen.

TSV Pleystein mitten in der Vorbereitung

Reil weiterhin Coach beim TSV +++ Lediglich zwei Abgänge zu verzeichnen

Verlinkte Inhalte

Nachdem der TSV Pleystein den bitteren Weg von der Kreisliga Nord in die Kreisklasse antreten musste, hat man seit letzter Woche wieder das Training aufgenommen. Die Pleysteiner-Truppe sollte im Grundgerüst erhalten bleiben. Die Vorstandschaft wollte die junge Truppe nur punktuell verstärken. Der Mann an der Linie, wie auch in den letzten Spielzeiten, bleibt nachwie vor Bernd Reil.

Neu im Team sind:
Dierl Hermann (TSV Eslarn), der bereits vor 2 Jahren das Trikot des TSV in der Kreisklasse 10mal trug. Der 21-jährige Abwehrspieler soll mehr Stabilität in die Defensive bringen. Bei seiner letzten Station in Eslarn kam er auf insgesamt 47 Einsätze.

Gall Rene (DJK Neukirchen St.Chr.), der in Pleystein ebenfalls kein Unbekannter ist. Der Angreifer, kehrt nach einem Jahr bei der DJK Neukirchen wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Christian Stahl (reaktiviert), ein Pleysteiner Urgestein der es nach langjähriger Abstinenz nun noch einmal wissen möchte. Natürlich bedingt durch den Abgang des Stammtorhüters.

Sebastian Steindl, David Grötsch, Manuel Janker und Oliver Gall rücken aus der eigenen Jugend in den Herrenbereich auf.

Gegenüber den sieben Neulingen im Team hat der TSV in dieser Saison nur zwei Abgänge zu verzeichnen, die jedoch sehr schmerzen. Vorallem der Abgang des Stammtorhüters Pautsch Matthias hinterlässt eine große Lück,die wahrscheinlich nur schwer zu füllen ist. Pautsch stand in den letzten drei Spielzeiten insgesamt 47mal zwischen den Pfosten der Pleysteiner-Elf. Pautsch konnte ein Angebot aus der Bezirksliga von der SV TuS/DJK Grafenwöhr nicht abschlagen. Zweiter Abgang ist Alexander Vogel, der sich der SpVgg Vohenstrauß anschließt.

In den ersten beiden Testspielen gab es für die Reil-Elf ein 3:3 gegen die SpVgg Mitterdorf (A-Klasse Cham/Schwandorf), sowie eine 4:2 Niederlage gegen den TSv Tännesberg (Kreisliga West). Das nächste Freundschaftsspiel findet am 19.Juli um 16 Uhr zu Hause gegen den FC OVI-Teunz statt.

Aufrufe: 07.7.2015, 15:52 Uhr
P. R,Autor