2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der TSV Erbendorf konnte sich am vorletzten Spieltag gegen den FC Weiden-Ost durchsetzen und will auch bei der DJK Neustadt/WN drei Punkte einfahren. F: Selch
Der TSV Erbendorf konnte sich am vorletzten Spieltag gegen den FC Weiden-Ost durchsetzen und will auch bei der DJK Neustadt/WN drei Punkte einfahren. F: Selch

FC Weiden-Ost will Minimalchance nutzen

Ostler zu Hause gegen den SC Eschenbach +++ Auch im Tabellenkeller wird es eng

Der TSV Erbendorf hat es selber in der Hand, den Aufstiegsrelegationsplatz mit einem Sieg bei der DJK Neustadt/WN fix zu machen. Nur bei einer Niederlage hat der FC Weiden-Ost die Chance, den zweiten Platz wieder zurückzuholen. Der TSV Pleystein steht als Absteiger fest und für den SV Parkstein (19 Punkte) geht es ums Verhindern des direkten Abstieges. Die Dotzler-Elf muss nach Kirchenthumbach reisen. Der SV Altenstadt/WN (21) empfängt den Absteiger aus Pleystein und die DJK Ebnath sollte noch einen Punkt zu Hause gegen die SpVgg Schirmitz holen, damit man auch mit den Abstiegsrelegationsplatz nichts mehr zu tun hat.

Ein anständiger Ligaabschied soll es werden. Nachdem man sein Publikum in der Saison vor allem zu Hause nicht gerade verwöhnt hat - fünf Niederlagen in zwölf Spielen - will sich die Mannschaft von Trainer Peter Kämpf mit einem Heimdreier aus der Saison verabschieden. Dazu bedarf es allerdings wieder einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Spiel in Erbendorf.

Natürlich will man auch die Minimalchance auf Platz zwei wahren, den man nach der Last-Minute-Niederlage in Erbendorf allerdings nicht mehr aus eigener Kraft erreichen kann. Leicht wird die Aufgabe gegen den SC aus Eschenbach sicher nicht. Die Mannschaft ist körperlich top fit und pflegt dazu anders als noch in der Vorsaison einen gepflegten Spielstil. Deshalb müssen die Spieler von Trainer Peter Kämpf noch einmal alles in die Waagschale werfen, bevor es vielleicht dann schon in die dieses Mal verlängerte Sommerpause geht.

Beim TSV Erbendof dagegen ist wieder Hoffung angesagt, denn mit einem Sieg steht die Lang-Elf in der Aufstiegsrelegation und kann vom Aufstieg erneut träumen. Am letzten Sonntag ebneten sich die "Schwarz-Gelben" mit einem Last-Minute-Sieg zu Hause gegen den direkten Gegner FC Weiden-Ost den Weg. Nun muss man nochmals konzentriert ins letzte Ligaspiel gehen. Hier wartet die DJK Neustadt/WN, deren Erbendofer Trainer Mo Dal sich auf seine frühere Heimat-Elf sehr freut und einen fairen Kampf im letzten Heimspiel dieser Saison verspricht.

Bei der DJK Neustadt/WN wird Spielführer Alex Prokein fehlen und auch die Erbendorfer müssen mit Lang, Müller und Scherer drei Akteure ersetzen.

Aufrufe: 023.5.2015, 11:31 Uhr
Uwe SelchAutor