2024-04-25T10:27:22.981Z

Interview
– Foto: Stefanie Rechenberg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Pfuhl im FuPa Wintercheck 19/20

Kapitän Andreas Nüsseler im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Im Blickpunkt: der TSV Pfuhl.

Kapitän Andreas Nüsseler stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Pfuhl
Welche Liga: Kreisliga A2 Donau/Iller

Was lief besonders gut und woran müsst ihr noch arbeiten?

Wenn man sich die Tabelle und unsere Punkteausbeute anschaut kann man nur von einer verkorksten Hinrunde sprechen. Es war nicht alles schlecht, wir hätten den ein oder anderen Punkt mehr verdient gehabt, aber davon können wir uns nichts kaufen. In unserer Mannschaft steckt viel Potenzial, leider konnten wir dieses zu oft nicht abrufen. Jetzt gilt es in der Wintervorbereitung Vollgas zu geben und in der Rückrunde zu zeigen dass wir es besser können.

Was war euer positivstes Erlebnis der Hinrunde?

Der 9:1-Sieg über Thalfingen war natürlich schon schön.

Gibt es Veränderungen im Team?

Wie man hier bei FuPa ja schon sehen konnte, wird es nach 2,5 Jahren an der Seitenlinie einen Wechsel auf der Trainerposition geben. Marcus Schenk wird an der Seitenlinie von Werner Stutzmann abgelöst.

In der Mannschaft selbst gibt es nur wenige Veränderungen. Leider steht uns mit Marius Bais ein langjähriger Leistungsträger und Führungsspieler aus gesundheitlichen Gründen in der Rückrunde nicht zur Verfügung. Wir wünschen ihm natürlich alles Gute und hoffen dass er zur neuen Saison (oder vielleicht auch früher) zu uns zurückkehren kann. Bislang können wir einen vielversprechenden Neuzugang verzeichnen.

Wer ist der (positiv) verrückteste Spieler eurer Mannschaft und was macht ihn dazu?

Da gibt es mehrere. Seba Bischofsberger, Felix Junginger, Fabi Albrecht oder auch unser „Kabinen-Dj“ Merkan Türkan um ein paar Beispiele zu nennen. Die Jungs sorgen immer für gute Stimmung und den ein oder anderen Lacher.

Was war in der Vorrunde die beste Ausrede in eurem Team, weil jemand nicht ins Training kommen konnte?

Um ehrlich zu sein kenne ich die Ausreden leider nicht alle. Von Ausreden halte ich eh nicht viel.

Bei welcher Person im Verein möchtet ihr euch als Mannschaft schon lange einmal bedanken?

Natürlich möchten wir uns bei allen Eltern, Trainern und Verantwortlichen bedanken die sich für unseren Verein ehrenamtlich einsetzen und in ihrer Freizeit viel Kraft, Arbeit und Zeit in den Verein stecken.

Namentlich herausstellen möchte ich vor allem drei Leute.

Zum einen unseren Geck, den besten Platzwart weit und breit, der mit viel Zeit und Engagement dafür sorgt dass wir immer einen top Platz haben um den uns viele beneiden. Sonntags kümmert er sich zusätzlich noch um den Verkauf und brät die besten Roten im Bezirk.

Zum anderen geht auch ein großer Dank an unseren Spielleiter William Amico. Willi kümmert sich um die Zusammenstellung der Mannschaft, hat immer ein offenes Ohr für alle Spieler und investiert sehr viel Zeit in organisatorische Dinge, wie z.b. unser Trainingslager für die Wintervorbereitung oder die neue Teamausstattung.

Und dann wäre da noch unsere Steffi Rechenberg. Steffi kümmert sich mit vollem Einsatz um sehr viele Dinge. Gestaltung der Website, Fotos bei Spielen, Beiträge auf Instagram und Facebook, Fitnesseinheiten und und und. Ohne Steffi wäre der TSV Pfuhl nicht der TSV Pfuhl.

Was diese drei und auch die weiteren ehrenamtlich Engagierten leisten kann man gar nicht genug wertschätzen. Vielen Dank!



Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

Aufrufe: 016.1.2020, 07:03 Uhr
Florian Huth Autor