2024-04-19T07:32:36.736Z

Interview
F: Hofacker
F: Hofacker
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Pfedelbach im FuPa-Teamcheck 2017

Martin Wöhrle / Marc Hofacker im Interview +++ "Das technisch-taktische Training steht im Vordergrund"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TSV Pfedelbach.

Trainer/ Martin Wöhrle und stellvertr. Abteilungsleiter Marc Hofacker standen uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TSV Pfedelbach
Welche Liga: Landesliga, Staffel 1

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Die vergangene Spielzeit war die erfolgreichste Spielzeit in unserer Vereinsgeschichte. Nach dem Aufstieg 2013 von der Kreisliga A in die Bezirksliga schafften wir nach vier Jahren nun den Aufstieg in die Landesliga. Die Meisterschaft in der Bezirksliga konnte bereits fünf Spieltage vor Schluss eingetütet werden. Am Ende waren es 13 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Sindringen/Ernsbach. Was die Mannschaft um den scheidenden Trainer Kai Endreß in dieser Spielzeit geleistet hat war einfach überragend. Trotz zahlreicher Ausfälle in der Rückrunde konnte der 8-Punkte-Vorsprung zur Winterpause sogar noch ausgebaut werden und die Meisterschaft souverän eingefahren werden. Jeder Spieler wuchs über sich hinaus und jeder gab alles für den Aufstieg.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Abgänge:
Spieler: -
Trainer: Kai Endreß verlässt uns nach zwei Jahren. Ziel unbekannt.
Zugänge: Spieler: Marco Gebert (SGM Bretzfeld /Verrenberg), Andre Wiedmann (SV Leingarten), Besfort Isufi, Besmir Isufi (beide SV Dimbach), Denny Ott (2. Mannschaft)
Trainer: Martin Wöhrle

Infos zu dem neuen Trainer Martin Wöhrle: Der aus Feuerbach stammende Martin Wöhrle spielte in der A-Jugend bei der TSG Öhringen und wurde hier bereits im Kader der 1. Mannschaft eingesetzt. Von 1995-2000 schnürte er für die TSG Öhringen in der Landesliga die Fußballschuhe ehe es ihn wieder in seine Heimat nach Feuerbach verschlug. Hier spielte er weitere 7 Jahre in der Landesliga. 2007 startete seine Trainerkarriere. Er trainierte zunächst die 2. Mannschaft der Sportvereinigung Feuerbach in der Kreisliga A eher er ab 2008 die 1. Mannschaft übernahm. Diese trainierte er in der Bezirksliga bis 2012. Seit 2013 ist er als ausgebildeter Trainer am DFB-Stützpunkt in Stuttgart für die DFB-Talentförderung im Einsatz. Seit einigen Jahren spielt Martin zudem in unserer Seniorenmannschaft.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Das technisch-taktische Training wird im Vordergrund stehen.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Nichtabstieg.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Unseren ehemaligen Vorstand des Gesamtvereins, Dietmar Binder, konnten wir als Leiter unseres Ressort Fußball gewinnen.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Jedes Spiel wird für uns ein Highlight!

Meisterschaftsfavorit(en): TSV Crailsheim
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Einstelliger Tabellenplatz

Aufrufe: 01.8.2017, 15:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor