2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Pielenhofen (blau) hat das schwere Heimspiel gegen Oberndorf vor der Brust. F: Janne
Pielenhofen (blau) hat das schwere Heimspiel gegen Oberndorf vor der Brust. F: Janne

Undorf hofft auf die ersten Zähler

Vorschau 8. Spieltag: Sieg- und punktlose Undorfer stehen in Duggendorf vor schwieriger Aufgabe +++ Matting hofft gegen Regenstauf auf drei Zähler

Verlinkte Inhalte

Am 8. Spieltag will Tabellenführer Jura die Spitzenposition in Viehhausen verteidigen. Am unteren Tabellenende hofft Undorf dagegen auf die ersten Zähler, wenngleich mit Duggendorf eine harte Nuß zu knacken ist. Pettenreuth trifft auf Keilberg und Altenthann bekommt es mit Wenzenbach zu tun.

FC Pielenhofen-Adlersberg II - TV Oberndorf II (So 13:15)
Während die Pielenhofener zuletzt zwei Niederlagen einstecken mussten, schwimmt Oberndorf auf der Euphoriewelle und konnte vier der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Die Heimelf hofft wieder auf Tore von Markus Heilmeier, der bereits sieben Tore erzielen konnte und sich damit auf Rang vier in der Torschützenliste befindet.



FC Laub - SG Ramspau / Diesenbach II (So 15:00)
Der Aufsteiger aus Laub spielt eine starke Saison und konnte drei der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Mit Peter Meßner verfügt die Mannschaft zudem über einen der torgefährlichsten Spieler der Liga mit insgesamt schon 9 Treffern. Ihn müssen die SG-Akteure kaltstellen, wenn sie in Laub punkten möchten. Letzte Saison gab es dieses Duell in der B3 und der FC Laub ging mit 4:1 als Sieger hervor.



DJK Duggendorf - ASV Undorf II (So 15:15)
Auf Schlusslicht Undorf wartet mit Duggendorf ein schwerer Brocken, der sich in der Tabelle auf Rang zwei befindet und schon 15 Punkte einfahren konnte. Die Undorfer sind noch punkt- und sieglos und hoffen auf die ersten Zähler. Nach 7 Niederlagen in Folge und bei einem Torverhältnis von -31 stehen die Chancen für Undorf alles andere als gut. Bekanntermaßen ist im Fußball aber alles möglich und der ASV wird alles in die Waagschale werfen.



SC Matting - TB ASV Regenstauf II (So 15:15)
Die letzten beiden Duelle konnten die Regenstaufer für sich entscheiden, allerdings ist das schon eine Weile her und die Karten werden in dieser Spielzeit neu gemischt. Matting konnte nur eines der letzten fünf Spiele gewinnen und spielt nicht in Bestform. Aber auch die "Blitzer" haben mit vier Niederlagen in fünf Spielen noch deutlich Luft nach oben.



DJK Altenthann - SV Wenzenbach II (So 15:15)
Altenthann kommt in dieser Saison nur schwer in die Gänge und konnte in den ersten 7 Spielen lediglich 5 Punkte einfahren. Mit Wenzenbach reist am Sonntag ein Gegner an, den man vergangene Saison noch mit 2:1 bezwingen konnte. Ob es auch dieses Mal gelingt, bleibt abzuwarten. Die DJK kann auf die Unterstützung der Fans hoffen und wird versuchen, den Heimvorteil auszuspielen.



TSV Pettenreuth-Hauzendorf - DJK SV Keilberg Rgb. (So 15:15)
Die Keilberger sind in guter Verfassung und konnten die letzten vier Partien allesamt gewinnen. Darüber hinaus konnte die DJK in der vergangenen Saison Pettenreuth zweimal bezwingen. Allerdings ist der TSV derzeit nicht zu unterschätzen. Zwar hat die Heimelf erst 9 Zähler auf der Habenseite, ist aber seit fünf Spielen ungeschlagen.



FC Viehhausen II - FC Jura 05 II (So 16:00)
Der FC Jura führt im Moment die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung an und wird versuchen, den Platz an der Sonne in Viehhausen zu verteidigen. Darüber hinaus ist Jura seit sechs Spielen ungeschlagen und konnte davon fünf Spiele für sich entscheiden. Viehhausen musste dagegen zuletzt fünf Niederlagen in Serie hinnehmen. Einzig die Direktbilanz spricht für die Heimelf. Viehhausen konnte die letzten beiden Begegnungen gegen Jura für sich entscheiden, mit einem Torverhältnis von 9:3.

Aufrufe: 015.9.2017, 08:00 Uhr
mgAutor