2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Die Mattinger haben am Sonntag den Tabellenführer aus Laub zu Gast. F: SC Matting
Die Mattinger haben am Sonntag den Tabellenführer aus Laub zu Gast. F: SC Matting

Oberndorf will seine Erfolgsserie fortsetzen

Vorschau 12. Spieltag: Topspiel zwischen Wenzenbach II und Oberndorf II +++ Tabellenführer Laub gastiert in Matting

Verlinkte Inhalte

Der 12. Spieltag in der A3 steht im Zeichen des Topspiels zwischen den beiden Topteams im Power-Ranking, TV Oberndorf II und SV Wenzenbach II. Beide Teams sind in außerordentlich guter Verfassung und Oberndorf hofft auf den 8. Sieg in Folge. Der Aufsteiger aus Laub belegt im Power-Ranking den dritten Platz und reist nach Matting.

SV Wenzenbach II - TV Oberndorf II (So 13:15)
Das Power-Ranking lügt nicht. Beide Mannschaften sind in bestechender Form und treffen im direkten Duell aufeinander. Der TVO konnte die letzten sieben Spiele allesamt gewinnen und sich in dieser Zeit ein Torverhältnis von 26:3 erspielen. Wenzenbach ist zwar nicht ganz so erfolgreich, doch für Platz zwei im Power-Ranking reicht es mit zuletzt drei Siegen in Folge dennoch. Seit fünf Spielen sind die Wenzenbacher ungeschlagen und am Sonntag könnte deshalb eine der beiden Erfolgsserien reißen.



ASV Undorf II - FC Viehhausen II (So 13:15)
Die Undorfer sind in dieser Saison nicht zu beneiden und belegen noch ohne Sieg und Punkt den letzten Tabellenplatz. Mit 12 Treffern hat Undorf die zweitschwächste Offensive der Liga und mit 79 Gegentreffern die löchrigste Abwehr aller Teams. Allerdings reist zu diesem Kellerduell der ebenfalls schwächelnde FC Viehhausen an, der seit neun Spielen nicht mehr gewinnen konnte. Eine bessere Chance, vor heimischer Kulisse den ersten Sieg zu landen, wird sich den Undorfern nicht bieten.



FC Pielenhofen-Adlersb. II - DJK Duggendorf (So 13:15)
Die Duggendorfer streben den direkten Wiederaufstieg in die Kreisklasse an und die letzten Resultate konnten sich sehen lassen. Mit 22:0 fegte die DJK wie ein Orkan über Undorf hinweg. Gegen Laub setzte es eine Niederlage, doch zweimal in Folge gegen Viehhausen und Matting konnte Duggendorf wieder gewinnen. Die letzten beiden Duelle gegen Pielenhofen konnte die DJK jeweils mit 4:1 gewinnen.



DJK SV Keilberg Rgb. - TB ASV Regenstauf II (So 15:15)
Die Keilberger fahren in dieser Saison bisher Achterbahn. Schlecht in die Saison gestartet konnte Keilberg sechs Siege in Folge feiern, doch seit zwei Spielen ist wieder der "Wurm"drin. Die Elf von Spielertrainer Martin Fichtner wartet ebenfalls seit zwei Spielen auf einen Sieg, weshalb eine spannende Partie zu erwarten ist. Eine der beiden Mannschaften könnte schon am Sonntag in die Erfolgsspur zurückfinden.



SC Matting - FC Laub (So 15:15)
Der Tabellenführer aus Laub möchte den Platz an der Sonne verteidigen, dazu ist allerdings ein Sieg in Matting nötig. Die Form stimmt jedenfalls, denn in den letzten vier Spielen konnte Laub überzeugende Siege einfahren und sich ein Torverhältnis von 19:2 erarbeiten. Die "Hummeln" sind also vorgewarnt, wollen sich aber nicht kampflos geschlagen geben. In den letzten fünf Spielen musste Matting vier Niederlagen einstecken, lediglich eine Partie konnte gewonnen werden.



DJK Altenthann - SG Ramspau / Diesenbach II (So 15:15)
Mit dem neuen Spielertrainer Max Fichtl hofft Altenthann, nach sechs sieglosen Spielen in Folge endlich in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die SG Ramspau/Diesenbach könnte ein geeigneter Aufbaugegner sein, denn sie konnte seit vier Spielen keinen Sieg mehr einfahren und kassierte in dieser Zeit immer mindestens zwei Gegentreffer. Vielleicht kann auch der Spielertraineram Sonntag wieder einnetzen und seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen.



TSV Pettenreuth-Hauzendorf - FC Jura 05 II (So 15:15)
Mit einem unterirdischen Torverhältnis von 1:13 musste der TSV die letzten drei Spiele allesamt verloren geben und hofft gegen den FC Jura auf die Trendwende. Vor allem offensiv muss Pettenreuth nachlegen, denn mit 10 Treffern stellt der TSV den schwächsten Angriff aller Teams und erzielte weniger Tore als Schlusslicht Undorf. Ob die Wende ausgerechnet gegen Jura gelingt, bleibt allerdings abzuwarten, denn die 05er sind seit dem ersten Spieltag ungeschlagen.



Aufrufe: 013.10.2017, 06:00 Uhr
mgAutor