2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
Die Undorfer (re. Patrick Neumann) wollen gegen Prüfening den nächsten Schritt gen Klassenerhalt gehen. F: Würthele
Die Undorfer (re. Patrick Neumann) wollen gegen Prüfening den nächsten Schritt gen Klassenerhalt gehen. F: Würthele

Fernduell um die Spitze - Undorf will nachlegen

18. Spieltag: Brennberg gegen Pettenreuth, Holzheim in Sallern gefordert +++ Undorf und Wenzenbach hoffen auf Befreiungsschlag +++ Diesenbach hat Rechnung mit Matting offen

Verlinkte Inhalte

Im Fernduell um die Tabellenspitze genießt der aktuelle Spitzenreiter aus Brennberg gegen Pettenreuth Heimrecht, während Holzheim zum SV Sallern reist. Im Keller wollen die Teams aus Wenzenbach und Undorf gegen die Kellerkinder aus Zeitlarn bzw. Prüfening den nächsten Dreier Richtung Ligaverbleib einsacken.

SG Zeitlarn/ Regendorf II - SV Wenzenbach II (So 13:15)
Mit zwei Siegen nacheinander hat sich Undorf etwas von der Abstiegszone abgesetzt, nun ist die SG Zeitlarn, aktuell auf dem Relegationsplatz, gefordert. Gegen den Zehnten aus Wenzenbach muss unbedingt ein Heimsieg her. Der SVW, seit sieben Spielen ohne Sieg, möchte aber seinen Vorsprung auf die letzten drei Plätze selbst weiter ausbauen. Das Hinspiel entschied Wenzenbach deutlich für sich, diesmal dürfte es spannender werden.
Schiedsrichter: k.A. - Hinspiel: 2:6


ASV Undorf II - FSV Prüfening II (So 13:15)
Mit Verstärkung aus dem Kreisliga-Team gelang dem ASV Undorf beim 3:1 über Altenthann vor zwei Wochen ein echter Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Fünf Zähler sind es nun, die die Ziliotto-Truppe Vorsprung auf die Gefahrenzone vorzuweisen hat. Im Heimspiel gegen Prüfening soll unbedingt nachgelegt werden. Der FSV, erst mit fünf Zählern auf der Habenseite, braucht aber selbst jeden Punkt und wird sich nicht kampflos geschlagen geben.
Schiedsrichter: Andreas Schreml (Saal) - Hinspiel: 3:3


TSV Bernhardswald II - DJK Altenthann (So 13:15)
Nur ein Sieg bei zwölf Niederlagen: Bernhardswalds Zweite schlittert unaufhaltsam der B-Klasse entgegen. Die letzten drei Punktspiele vor der Winterpause gingen mit sage und schreibe 0:21 Toren verloren. Entspannt kann dagegen Absteiger Altenthann der Restsaison entgegensehen. Der Klassenerhalt ist fast fix, dennoch will die DJK freilich noch kräftig punkten. Der Gast verlor vor zwei Wochen zum persönlichen Start in die Restrückrunde sein Spiel bei Undorf II mit 1:3. Mit dem achten Saisonsieg könnte er diedie Saisonbilanz ausgeglichen gestalten. Und eben jener Dreier, der dafür nötig ist, ist das Ziel. Im Normalfall dürfte sich Altenthann hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Schiedsrichter: Alfons Kainz (Wald/Süssenbach) - Hinspiel: 1:3


SSV Brennberg - TSV Pettenreuth-Hauzendorf (So 15:15)
Bei zwei Punkten Vorsprung, aber zwei absolvierten Spielen mehr, hat der SSV Brennberg gegenüber Holzheim die schlechtere Ausgangslage im Titelrennen. Und so darf sich das Adlhoch-Ensemble im restlichen Verlauf der Saison keinen Stolperer mehr leisten. Im Heimspiel gegen Pettenreuth sind die Brennberger natürlich favorisiert. Insgesamt gelangen bisher 13 Siege und ein Remis bei nur zwei Niederlagen, und das bei einem Torverhältnis von 60:13. Der achte Heimsieg wird angepeilt. Die Gäste ergatterten in der Fremde bisher acht Zähler und werden sich gehörig strecken müssen, um eine Chance zu haben.
Schiedsrichter: Adolf Weinbeck (Regensburg) - Hinspiel: 2:1


DJK SV Keilberg Rgb. - FC Jura 05 II (So 15:15)
Der Aufstiegszug ist abgefahren, den aktuellen dritten Tabellenplatz möchte die DJK Keilberg aber am liebsten bis zum Ende des Saison behalten. Zum Auftakt ins neue Jahr steht ein interessanter Vergleich mit dem FC Jura ins Haus. Die Gastmannschaft liegt drei Plätze, allerdings nur einen Punkt, hinter dem Gegner und könnte Keilberg so mithilfe eines Auswärtsdreiers überholen. Knapp mit 3:2 setzten sich die Regensburger in der Hinrunde durch.
Schiedsrichter: Max Märkl (Oberndorf) - Hinspiel: 3:2


SV Sallern Regensburg - ASV Holzheim 1963 (So 15:15)
Im Fernduell um Platz eins ist der ASV Holzheim am Regen gefordert. Da die Partie gegen Brennberg abgesagt werden musste, geht man als Tabellenzweiter ins erste Spiel des neuen Jahres. Trotz des klaren Erfolges im Hinspiel wird der ASV den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen, zumal die Sallerner in der Heimtabelle immerhin Vierter sind. Dennoch: alles andere als ein Gästesieg wäre eine dicke Überraschung.
Schiedsrichter: Siegmund Woschko - Hinspiel: 1:5


SC Matting - SV Diesenbach (So 15:15)
Die Diesenbacher haben noch eine Rechnung mit dem nächsten Gegner offen. Im Hinspiel gegen den kommenden Gegner, dem SC Matting, gab es vor heimischem Publikum nämlich eine satte 0:4-Niederlage. Ein Blick auf die Tabelle genügt, um sagen zu können, dass es diesmal ziemlich spannend werden dürfte. Der Vierte empfängt den punktgleichen Fünften, auch das Torverhältnis ist fast das gleiche. Kleinigkeiten werden in dieser Begegnung über Sieg und Niederlage entscheiden.
Schiedsrichter: Luka Pinkpank (Regensburg) - Hinspiel: 4:0

Aufrufe: 024.3.2017, 08:00 Uhr
Florian WürtheleAutor